Skip to main content

Neues Premium Profil auf Xing

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Neues Premium Profil auf Xing

Zum Jahresbeginn hat XING ein paar Neuerungen für seine Nutzer ausgerollt. So wurde der obere Bereich des Profils neugestaltet. Das Design ist klarer und wurde für mobile Endgeräte optimiert. Mit der Visitenkarte könnt ihr festlegen, was eure Besucher sofort über euch erfahren sollen.

Die wichtigste Änderung ist jedoch Premium-Mitgliedern vorbehalten. Falls ihr ein Premium Profil habt, könnt ihr neben dem Profilbild nun auch das grüne Standard-Titelbild individuell anpassen. Dazu müsst ihr einfach auf „Visitenkarte bearbeiten“ klicken und anschließend auf das Stift-Symbol rechts unten im grünen Bereich. Die empfohlene Bildgröße beträgt 1280 x 624 Pixel. Das Titelbild lässt sich übrigens ideal nutzen, um euren Besuchern eine Botschaft auf den ersten Blick zu vermitteln. Etwa für welche Werte ihr steht, wo ihr arbeitet oder was eure Marketingbotschaft ist.

Basis Mitglieder können ihr Titelbild leider nicht bearbeiten.

xing premium profil

Was dem neuen Design weichen musste…

Durch die Änderungen mussten bedauerlicherweise auch ein paar Funktionen verschwinden. Beispielsweise könnt ihr die Anzahl der Kontakte im besuchten Xing-Profil nicht mehr sehen. Nur Premium Mitglieder können die Kontaktzahl über die Suchfunktion finden. Auch der XING-Profilspruch fällt in der neuen Xing-Version weg. Hier konnten Nutzer dem Leser über einen individuellen Text weitere Informationen mitteilen. Verschwunden ist zudem der Aktivitätenindex, der anzeigte, wie viel man das Profil nutzte. Das Taggen, also Kategorisieren von anderen Nutzern, geht jetzt ebenfalls nicht mehr – außer in der Ansicht „Kontakte“.

Insgesamt machen die Neuerungen das Premium-Profil schicker und persönlicher. Ob die weggefallenen Funktionen irgendwann wiedereingeführt werden, bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]