Skip to main content

Neue Köstlichkeit heizt Google-Platzierung an

  • Geschrieben von SEO-Küche am 16.11.2009

PDF herunterladen

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird? Unternehmen fällt es im Internet tatsächlich immer schwerer, ihre heißen Angebote so auf den Präsentierteller zu legen, dass sie sofort ins Auge fallen. Wer auf der globalsten Speisekarte, dem Google-Suchindex, nicht auf der ersten Seite erscheint – der ist in der Internetwelt kaum existent.

Nutzer neigen dazu, bei Google allein die ersten drei Treffer zu kosten; so entgeht ihnen so manch appetitlicher Schmaus, der unter „ferner liefen“ im Suchindex erscheint. Dagegen hilft die SEO-Küche aus Bruckmühl, die jetzt mit ihrem neuen Internetauftritt online gegangen sind.

Die Oberbayern servieren die Zubereitung der Firmenwebsite so auf dem Silbertablett, dass Google das Wasser im Munde zusammen läuft. Dadurch steht die Homepage weiter oben im Suchindex – was erheblich mehr Gäste anlockt. Die SEO-Küchenchefs servieren feurige Optimierungen, heiße Rankingverbesserungen – und entwickelten dafür ein ganz besonderes Menü.
In der jungen Boombranche der Suchmaschinenoptimierung verfügen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SEO-Küche bereits über mehrere Jahre Erfahrung. Auf ihrer neuen Website www.seo-kueche.de zeigen sie ihr Erfolgsrezept:

    • Komplettmenüs: OnPage- ebenso wie Offpage-Optimierungen gehören zur erfolgreichen Seitenoptimierung wie Vorspeise und Dessert zu einem gelungenen Restaurantbesuch. Das heißt: SEO-Küche kümmert sich sowohl um den Aufbau und die Qualität der Homepage – als auch um deren Präsenz in den bekannten Suchmaschinen.
    • Marktfrische Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen optimiert Ihre Website entsprechend der gerade aktuellen Suchmaschinen-Kriterien – die sich ständig ändern. Dadurch sichert das SEO-Küchenteam die Platzierung der optimierten Website unter den ersten Treffern.
    • Schmackhafte Zutaten wie die Keyword-Recherche helfen dabei. Wonach sucht der Kunde wirklich? Eine eingehende Analyse des Suchverhaltens potenzieller Webseitenbesucher heizt den Zuspruch für die Homepage an.
    • Funktionales Essbesteck. Jedes Restaurant lebt von den Gästen, die nicht nur hineinschauen – sondern auch tatsächlich Platz nehmen. Ebenso ist es bei Websites. Findet sich der Besucher auf der Seite zurecht – auf Anhieb? Nur dann bleibt er. Die Navigationselemente auf der Homepage, die Buttons und Menüpunkte, sind wie Messer und Gabel für den Restaurantbesucher. In der SEO-Küche glühen deshalb schon die Öfen für eine Website-Analyse. So kann ermittelt werden: Wie verhalten sich die Kunden auf der Website?
    • Hausgemachte Spezialitäten. SEO-Küche optimiert ausschließlich individuell und verwendet keine Fertigkost. Jede Optimierung wird ganz nach Gusto des Kunden gekocht, abgeschmeckt und serviert.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]