Skip to main content

Instagram Funktionen Face Filters, Hashtags in Stories, Rewind und Eraser Brush

Mitte Mai wurden im Instagram Unternehmensblog einige neue Instagram Funktionen vorgestellt. Diese sind in der mobilen App ab Version 10.21 auf iOS und für Android verfügbar. Hier ein kurzer Überblick:

Face Filters

Schluss mit einfachen Selfies! In der Instagram Kamera sind nun (wie auf Facebook) verschiedene Effekte verfügbar, mit denen man seine Bilder aufpeppen kann. Egal ob Krönchen, Blumenkranz, Hundenase oder Brille – der Fantasie sind mit Face Filters kaum Grenzen gesetzt. Um seinem Selfie Effekte hinzuzufügen, tippt man einfach auf das Face-Icon in der rechten unteren Ecke. Die Face Filter funktionieren sowohl mit der Front- als auch mit der Back-Kamera. Videos und Boomerang Clips sind ebenfalls möglich. Die Einbindung kann in Stories oder via Instagram Direct erfolgen.

Neue Instagram Funktionen: Face Filters

Instagram Funktion Face Filters (Quelle: Instagram)

Eraser Brush

In den Instagram Zeichen Tools steht neu ein Radiergummi zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich tolle Effekte erzielen lassen. Ein Bild kann vollflächig mit Farbe gefüllt und dann einzelne Teile davon ausradiert werden. Das sieht dann z. B. so aus:

Neue Instagram Funktionen Eraser Brush

Instagram Funktion Eraser Brush (Quelle: Instagram)

Rewind

Ein echt witziges neues Feature ist Rewind. Wie Boomerang ist auch Rewind eine Videofunktion. Dabei werden die Clips rückwärts abgespielt. Man fällt also nicht rückwärts in den Pool sondern kommt trocken aus diesem heraus. Eine nette Spielerei, die alle Gesetze der Physik auf den Kopf stellt und uns in Zukunft sicher einige kreative Kurzclips beschert.

Neue Videofunktion auf Instagram: Rewind

Instagram Funktion Rewind (Quelle: Instagram)

Hashtags in Stories

Und last but not least ist es nun möglich, Hashtags in Instagram Stories zu integrieren. Das Sticker Icon beherbergt nun nicht nur die Mentions sondern auch die Hashtag Funktion. Tippt ein Nutzer auf den Hashtag, wird er wie gewohnt zur Hashtag-Seite geleitet und kann sich weitere relevante Beiträge dazu ansehen.

Instagram Stories können nun mit Hashtags angereichert werden

Hashtags in Instagram Stories (Quelle: Instagram)

 

Wir veröffentlichen übrigens auch regelmäßig Stories. Wenn Du einen Blick hinter unsere Kulissen werfen möchtest, dann folge uns auf Instagram

 



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*