Skip to main content

 

Nachdem wir in den letzten Folgen des Online Marketing Podcasts sämtliche Google Tools unter die Lupe genommen haben, steigen wir nun tiefer in das Thema der Suchmaschinenoptimierung ein. Heute dreht sich alles um Local SEO und was Unternehmen im Bereich der regionalen Suchmaschinenoptimierung beachten sollten.

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im ersten Teil unseres Podcasts ging es um die Google Search Console, Google Analytics und Page Speed Insights.

Die zweite Folge hatte die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive zum Thema.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!



Ähnliche Beiträge


Kommentare


Michele 5. Dezember 2017 um 5:36

Hallo,
wie steht es denn mit einem Google-MyBusiness Eintrag für eine Tagesmutter? Ich bin "Scheinselbstständig" d.h. ich werde nicht direkt von den Eltern bezahlt sondern von der Stadt. Ich habe eine Website und möchte diese gerne bekannter machen und auf diesem Wege auch Eltern kennenlernen und akquirieren.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schliesen