Skip to main content

Postings in den SERPs – Google testet wieder!

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Test von Google Posts Google befindet sich wieder einmal in der Testphase! Nicht nur bei der Darstellung der Google Ads Anzeigen hat sich etwas getan. Aktuell probiert sich Google an neuen Ideen im Bereich Social Media.

Selbstverständlich ist Google mit Google Plus schon im Bereich Social Media aktiv. Bislang konnte sich das Unternehmen in diesem Bereich aber noch nicht wirklich durchsetzen. Bei den Nutzerzahlen liegt Google Plus im Vergleich weit hinter denen von Facebook. Das hält den Konzern aber nicht von der ständigen Suche nach neuen Konzepten ab. Die neueste Idee ist: Google Posts. Berühmte Personen und Organisationen mit einem Google Konto können Texte, Bilder und Videos direkt in den Suchergebnissen posten. Vergleichbar ist dies mit Twitter. Nutzer erhalten somit passende Inhalte zu ihren Suchergebnissen. Bislang findet dazu die Testphase in den USA statt.

Testlauf von Google Posts bei der US-Präsidentschaftswahl

Dieser neue Dienst von Google sollte eigentlich nur für die US-Präsidentschaftswahl zur Verfügung stehen, damit die Kandidaten aktuelle Beiträge live veröffentlichen. Allerdings entdeckte Suchmaschinenexperte Mike Blumenthals, dass es sogar schon andere Nutzer gibt, die diesen Service verwenden. Zum Beispiel dieser Juwelier:

Google teste Postings in den SERPs

Start von Google Posts auch in Deutschland?

Ob die Funktion auch in Deutschland verfügbar ist, wird sich erst noch herausstellen müssen. Laut Google können sich Interessierte jetzt schon in einer Warteliste eintragen, eine Beschränkung auf die USA oder andere ausgewählte Länder ist nicht zu erkennen. Es bleibt also spannend, wie es hier weiter geht und welchen Einfluss die Posts-Einträge auf das Ranking von Suchergebnissen haben. Wir halten euch dies bezüglich auf dem Laufendem!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

UVP Werbung Gerichtsurteil

Gar nicht so günstig: Irreführung durch UVP-Werbung

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 29.09.2022

Die Gegenüberstellung des eigenen Preises mit der Hersteller-UVP, also UVP-Werbung ist beliebt. Dabei ist die Preisempfehlung aber nicht zwingend ein sicherer Hafen, wie eine Entscheidung des OLG Köln zeigt. So viel ist klar: Ein Schnäppchen zu schlagen, das kann für Viele ein überzeugendes Kaufargument sein. Im Handel trifft man insofern […]

Partner

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG übernimmt die JKV MEDIA Austria GmbH

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.09.2022

JKV MEDIA Austria ist jetzt ein Teil der SEO-Küche Kolbermoor – Die Online-Marketing-Agentur SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG bleibt auf Wachstumskurs: Die SEO-Küche hat die Media-Agentur JKV MEDIA Austria GmbH in Wien / Österreich übernommen. Mit diesem Schritt will die Agentur aus Kolbermoor bei Rosenheim noch näher an […]

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]

Datenschutz Update August

Update Datenschutz: Cookies, Einwilligung und Änderung bei Bußgeldern

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.09.2022

Welche praktischen Änderungen gibt es zurzeit eigentlich im Bereich Datenschutz? Das zeigen wir im Beitrag. Ach, der Datenschutz. Dieses Themengebiet ist für alle Unternehmer wichtig, und ganz besonders nochmal für diejenigen, die im E-Commerce tätig sind. Nicht nur spielt das Datenschutzrecht in vielen Bereichen eine Rolle – vom „Cookie-Banner“ bis […]