Skip to main content

Google geht unter die Hoster!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 25.06.2014

PDF herunterladen

google domainsGoogle Inc. ist mittlerweile in der ein oder anderen Form verknüpft mit oder bietet an:

eine Suchmaschine, einen Browser, ein Smartphone, einen Mail-Dienst, AdWords, einen Videokanal, eine Blog-Plattform, eine Cloud, verschiedene Robotik-Firmen, einen Laptop, verschiedene Online-Dienste, Satelliten, einen Kartendienst, eine Skriptsprache, Online-Bezahldienste, verschiedene Angebote für VoIP, Internetzugänge per Kabel und Wlan, ein Auto, eine Brille, eine Uhr und Thermostate (!).

(Eine Liste aller von Google gekauften Unternehmen findet ihr hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Google)

Nun beginnt Google sozusagen von vorne und bietet uns: Domains!

Google Domains Beta
Google Domains Beta

Das Ganze funktioniert erst einmal nur für Unternehmen und über ein Einladungssystem. Will ich die Domain „netzpolitik“ kaufen, benötige ich einen „invitation code“, der mit per Mail zugesendet wird. Wann, das ist allerdings die Frage.

Alle Domains laufen über Google eigenes DNS 8.8.8.8 und bieten damit vermutlich recht schnelle Antwortzeiten. Natürlich soll man ohne große Probleme von seinem bisherigen Hoster auf Google Domains wechseln können. 100 Subdomains und 100 Mailadressen sind auch gleich mit dabei.

Vermutlich wird Google diesen Dienst mit allen seinen anderen Diensten verknüpfen – am Ende hätten wir dann einen „Webauftritt aus einer Hand“. Hey, das ist der Spruch der SEO Küche…..

Link zur Meldung auf Google Plus:

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]