Skip to main content

Google geht unter die Hoster!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 25.06.2014

PDF herunterladen

google domainsGoogle Inc. ist mittlerweile in der ein oder anderen Form verknüpft mit oder bietet an:

eine Suchmaschine, einen Browser, ein Smartphone, einen Mail-Dienst, AdWords, einen Videokanal, eine Blog-Plattform, eine Cloud, verschiedene Robotik-Firmen, einen Laptop, verschiedene Online-Dienste, Satelliten, einen Kartendienst, eine Skriptsprache, Online-Bezahldienste, verschiedene Angebote für VoIP, Internetzugänge per Kabel und Wlan, ein Auto, eine Brille, eine Uhr und Thermostate (!).

(Eine Liste aller von Google gekauften Unternehmen findet ihr hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Google)

Nun beginnt Google sozusagen von vorne und bietet uns: Domains!

Google Domains Beta
Google Domains Beta

Das Ganze funktioniert erst einmal nur für Unternehmen und über ein Einladungssystem. Will ich die Domain „netzpolitik“ kaufen, benötige ich einen „invitation code“, der mit per Mail zugesendet wird. Wann, das ist allerdings die Frage.

Alle Domains laufen über Google eigenes DNS 8.8.8.8 und bieten damit vermutlich recht schnelle Antwortzeiten. Natürlich soll man ohne große Probleme von seinem bisherigen Hoster auf Google Domains wechseln können. 100 Subdomains und 100 Mailadressen sind auch gleich mit dabei.

Vermutlich wird Google diesen Dienst mit allen seinen anderen Diensten verknüpfen – am Ende hätten wir dann einen „Webauftritt aus einer Hand“. Hey, das ist der Spruch der SEO Küche…..

Link zur Meldung auf Google Plus:

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]