Skip to main content

Google Adwords ändert die Anzeige für „Conversions“

  • Geschrieben von SEO-Küche am 12.02.2014

PDF herunterladen

Notebook Einkaufswagen
© EwaStudio – Fotolia.com

Die Zählung der Conversions in AdWords wird nun genauer unterschieden. Bisher wurde zwischen Conversions (1x pro Klick) und Conversions (viele pro Klick) unterschieden. Erstere erfasste die Umwandlung eines Besuchers zu einem Kunden. Die zweite Kategorisierung erfasste Mehrfachbestellungen, wenn ein konvertierter Kunde mehrmals kauft.

Conversions (1x pro Klick) wird in „Klicks mit Conversions“ umgewandelt. Eine einfache Zählung, wie viele Conversions entstehen, unabhängig davon ob es sich um ein und denselben Kunden handelt.

Conversions (viele pro Klick) wird einfach zu „Conversions“. Hier kann der AdWords Kunde nun selbst einstellen, was gezählt werden soll.

Entweder wird „Klicks mit Conversions“ angewandt, damit werden alle einfachen Verkäufe gezählt – oder es wird der Besucher mitgezählt. Dies ist wichtig bei bestimmten Dienstleistungen oder Angeboten mit Kontaktformularen. Füllt ein Besucher der SEO-Küche ein Kontaktformular für SEO und eins für AdWords aus, kann man nun wählen ob darunter eine „Unique Conversion“ (= ein neuer Kunde) gezählt werden soll, oder zwei Conversions (= zwei Verkäufe).

Diese Regelung könnte darauf hinauslaufen dass “Klicks mit Conversions” weniger benutzt wird, da “Conversions” eine genauere Zählung erlauben.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]

abmahnung online handel studie 2020

Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020

  • von Haendlerbund
  • 21.04.2021

Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.

google commerce camp titelbild

Die SEO-Küche beim Google Commerce Camp 2021

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.04.2021

Zwei virtuelle Bühnen, zwei volle Tage zum Thema Google Nach dem großen Erfolg des ersten Google Commerce Camps letztes Jahr haben wir uns den 21.04. und den 22.04.21 natürlich ganz dick Kalender angestrichen. Auch dieses Jahr veranstaltet der Händlerbund eine Online-Konferenz ganz im Zeichen von Google und E-Commerce. Das Programm […]