Skip to main content

Fröhliche Weihnachten!

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Wieder ist ein Jahr vergangen und es sind nur noch wenige Tage, bis das große Fest vor der Tür steht. 2016 war ein sehr erfolgreiches, abwechslungsreiches und vor allem spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen. Die SEO-Küche ist aufgrund der Verschmelzung mit zwei weiteren Agenturen noch stärker und schlagkräftiger geworden. An dieser Stelle möchten wir nochmals alle neuen Kollegen herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

SEO-Küche unterwegs

2016 waren wir, wie in den Jahren zuvor, auf zahlreichen Messen unterwegs. Die Messeveranstaltungen waren wichtig, um in dem schnell wachsenden und sich stetig wandelnden E-Commerce- und Online-Marketing-Umfeld auf dem Laufenden zu bleiben, Kontakte zu spezialisierten Dienstleistern zu knüpfen, weitere attraktive Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sich zu vernetzen.

Auf der Agenda standen zudem zahlreiche Online-Marketing-Workshops für Unternehmen, Kooperationspartner und Verbände. Wir vermittelten Grundlagen und vertieften Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Conversion Rate Optimierung und Linkmarketing. Nicht zu vergessen unsere deutschlandweite Workshoptour mit dem Händlerbund e.V. – Europas größtem Onlinehandelsverband. Die Eventreihe „Praxistipps für Online Händler in Ihrer Stadt“ fand vom September bis November 2016 statt und beschäftigte sich mit Fragen rund um das Online-Marketing. In den zwei Monaten legten wir mit unserem Partner 1.740 Kilometer quer durch ganz Deutschland zurück. Die Planung für die nächste Workshoptour ist schon in vollem Gange.

Händlerbund_OnlineMarketing_Roadshow
Online-Marketing Roadshow mit dem Händlerbund e.V.

Spaß in der Agentur

Und natürlich kam auch der Spaß in unserer Agentur nicht zu kurz. Sei es bei der Mannequin Challenge oder auch bei unseren stimmungsvollen Weihnachtsfeiern in Dresden und Kolbermoor. Auch unsere jährlichen Team-Events dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Mitte des Jahres fand unser Team-Event an der Talsperre Kriebstein statt. Wir konnten im Kletterpark und beim Bogenschießen unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dies half uns, wieder frische Energie für neue Aufgaben und Projekte zu bekommen. Auch unser Mitte des Jahres eingeführtes monatliches Agenturfrühstück stärkte das Miteinander und die interne Kommunikation.

Wir wünschen uns …

Das gesamte Team der SEO-Küche wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Kooperationspartnern von Herzen wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage. Nächstes Jahr geht es mit neuer Motivation und voller Tatendrang an die bevorstehenden Aufgaben. Was wir uns besonders wünschen: Gönnt Euch etwas Ruhe und Entspannung, damit ihr gesund und munter ins Jahr 2017 startet!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Seite 1 Continuos Scrolling

Schafft Google die Seite 1 ab?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.05.2022

Will Google die erste Seite durch Continuos Scrolling ersetzen? Ähnlich wie in der mobilen Suche testet Google derzeit auch im Desktop-Bereich das Continuos Scrolling. Am eigentlichen Seitenende erscheint dann nicht mehr das Ende der ersten Seite und eine Seitenübersicht der Suchergebnisse (SERPs), sondern ein “Mehr ansehen”-Button. Für mindestens die ersten […]

Girls'Day 2022 Daumen hoch

Girls’ Day 2022 in der SEO-Küche

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.04.2022

Dein Einblick in die Welt des Online-Marketings Am 28.04. war es wieder so weit: Am Girls’Day 2022 hatten Mädchen die Gelegenheit in Unternehmen und Branchen reinzuschnuppern, die nicht unbedingt als Berufsfelder für Frauen gelten. Denn auch wenn in der SEO-Küche ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern herrscht und in […]

Die SEO-Küche als Teil der “Initiative Klischeefrei”

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.04.2022

Keine Chance für Geschlechterstereotypen Wir wollen ein Zeichen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Klischees und Stereotypen setzen und nehmen daher an der “Initiative Klischeefrei” teil. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass Jugendliche gängige Rollenklischees kritisch hinterfragen und sich völlig ohne Vorurteile für ihren zukünftigen Beruf oder ihre […]

Unternehmensname auswählen Rechtstipps

Firma & Rechtsform: Wenn fehlende Buchstaben plötzlich private Haftung bedeuten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 21.04.2022

Warum man beim Firmennamen ganz genau hinschauen sollte Für die unternehmerische Tätigkeit spielen Details oft eine wichtige Rolle. Das zeigen auch zwei aktuelle Urteile: Hier scheiterte die Eintragung ins Handelsregister an den falschen Zeichen in der Firma, dort sorgten fehlende Buchstaben plötzlich für eine persönliche Haftung. Stellen Sie sich folgendes […]

KI-Tool Texten

Google will keine KI-generierten SEO-Inhalte

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.04.2022

KI-Text = Spam? Schon öfter erwähnt und kürzlich wieder bestätigt: KI-generierte Inhalte sind für Google “Spam” und verstoßen gegen die Google Webmaster-Richtlinien. In den Google Search Central SEO-Office-Hangouts am 1. April (kein April-Scherz) bezeichnete John Mueller von Google KI-generierte Inhalte als “Spam”. Die Antwort von Mueller ist keine echte Überraschung. […]

Beitragsbild OK Google

“OK Google” Sprachassistent aktivieren – so geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.04.2022

Hey Google auf dem Handy oder PC aktivieren in der Anleitung Mit dem Google Sprachassistent lassen sich Smartphones per Sprachsteuerung steuern, einfach in dem man OK Google oder Hey Google sagt und dann einen Sprachbefehl folgen lässt. Wir zeigen euch, wie Ihr den Google Assistant in den Einstellungen im Chrome […]