Skip to main content

Fröhliche Weihnachten!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 22.12.2016

PDF herunterladen

Wieder ist ein Jahr vergangen und es sind nur noch wenige Tage, bis das große Fest vor der Tür steht. 2016 war ein sehr erfolgreiches, abwechslungsreiches und vor allem spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen. Die SEO-Küche ist aufgrund der Verschmelzung mit zwei weiteren Agenturen noch stärker und schlagkräftiger geworden. An dieser Stelle möchten wir nochmals alle neuen Kollegen herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

SEO-Küche unterwegs

2016 waren wir, wie in den Jahren zuvor, auf zahlreichen Messen unterwegs. Die Messeveranstaltungen waren wichtig, um in dem schnell wachsenden und sich stetig wandelnden E-Commerce- und Online-Marketing-Umfeld auf dem Laufenden zu bleiben, Kontakte zu spezialisierten Dienstleistern zu knüpfen, weitere attraktive Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sich zu vernetzen.

Auf der Agenda standen zudem zahlreiche Online-Marketing-Workshops für Unternehmen, Kooperationspartner und Verbände. Wir vermittelten Grundlagen und vertieften Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Conversion Rate Optimierung und Linkmarketing. Nicht zu vergessen unsere deutschlandweite Workshoptour mit dem Händlerbund e.V. – Europas größtem Onlinehandelsverband. Die Eventreihe „Praxistipps für Online Händler in Ihrer Stadt“ fand vom September bis November 2016 statt und beschäftigte sich mit Fragen rund um das Online-Marketing. In den zwei Monaten legten wir mit unserem Partner 1.740 Kilometer quer durch ganz Deutschland zurück. Die Planung für die nächste Workshoptour ist schon in vollem Gange.

Online-Marketing Roadshow mit dem Händlerbund e.V.

Spaß in der Agentur

Und natürlich kam auch der Spaß in unserer Agentur nicht zu kurz. Sei es bei der Mannequin Challenge oder auch bei unseren stimmungsvollen Weihnachtsfeiern in Dresden und Kolbermoor. Auch unsere jährlichen Team-Events dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Mitte des Jahres fand unser Team-Event an der Talsperre Kriebstein statt. Wir konnten im Kletterpark und beim Bogenschießen unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dies half uns, wieder frische Energie für neue Aufgaben und Projekte zu bekommen. Auch unser Mitte des Jahres eingeführtes monatliches Agenturfrühstück stärkte das Miteinander und die interne Kommunikation.

Wir wünschen uns …

Das gesamte Team der SEO-Küche wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Kooperationspartnern von Herzen wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage. Nächstes Jahr geht es mit neuer Motivation und voller Tatendrang an die bevorstehenden Aufgaben. Was wir uns besonders wünschen: Gönnt Euch etwas Ruhe und Entspannung, damit ihr gesund und munter ins Jahr 2017 startet!

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]