Skip to main content

Fröhliche Weihnachten!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 22.12.2016

PDF herunterladen

Wieder ist ein Jahr vergangen und es sind nur noch wenige Tage, bis das große Fest vor der Tür steht. 2016 war ein sehr erfolgreiches, abwechslungsreiches und vor allem spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen. Die SEO-Küche ist aufgrund der Verschmelzung mit zwei weiteren Agenturen noch stärker und schlagkräftiger geworden. An dieser Stelle möchten wir nochmals alle neuen Kollegen herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

SEO-Küche unterwegs

2016 waren wir, wie in den Jahren zuvor, auf zahlreichen Messen unterwegs. Die Messeveranstaltungen waren wichtig, um in dem schnell wachsenden und sich stetig wandelnden E-Commerce- und Online-Marketing-Umfeld auf dem Laufenden zu bleiben, Kontakte zu spezialisierten Dienstleistern zu knüpfen, weitere attraktive Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sich zu vernetzen.

Auf der Agenda standen zudem zahlreiche Online-Marketing-Workshops für Unternehmen, Kooperationspartner und Verbände. Wir vermittelten Grundlagen und vertieften Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Conversion Rate Optimierung und Linkmarketing. Nicht zu vergessen unsere deutschlandweite Workshoptour mit dem Händlerbund e.V. – Europas größtem Onlinehandelsverband. Die Eventreihe „Praxistipps für Online Händler in Ihrer Stadt“ fand vom September bis November 2016 statt und beschäftigte sich mit Fragen rund um das Online-Marketing. In den zwei Monaten legten wir mit unserem Partner 1.740 Kilometer quer durch ganz Deutschland zurück. Die Planung für die nächste Workshoptour ist schon in vollem Gange.

Online-Marketing Roadshow mit dem Händlerbund e.V.

Spaß in der Agentur

Und natürlich kam auch der Spaß in unserer Agentur nicht zu kurz. Sei es bei der Mannequin Challenge oder auch bei unseren stimmungsvollen Weihnachtsfeiern in Dresden und Kolbermoor. Auch unsere jährlichen Team-Events dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Mitte des Jahres fand unser Team-Event an der Talsperre Kriebstein statt. Wir konnten im Kletterpark und beim Bogenschießen unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dies half uns, wieder frische Energie für neue Aufgaben und Projekte zu bekommen. Auch unser Mitte des Jahres eingeführtes monatliches Agenturfrühstück stärkte das Miteinander und die interne Kommunikation.

Wir wünschen uns …

Das gesamte Team der SEO-Küche wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Kooperationspartnern von Herzen wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage. Nächstes Jahr geht es mit neuer Motivation und voller Tatendrang an die bevorstehenden Aufgaben. Was wir uns besonders wünschen: Gönnt Euch etwas Ruhe und Entspannung, damit ihr gesund und munter ins Jahr 2017 startet!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]