Skip to main content

FOCUS Business und Kununu zeichnen „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“ aus

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Die SEO-Küche ist wieder „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“

In Kooperation mit dem Bewertungsportal kununu.com hat der FOCUS zum sechsten Mal Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt. Die SEO-Küche wurde zum zweiten Mal als einer der Top-Arbeitgeber Mittelstand in Deutschland ausgezeichnet – Vielen Dank!

Um sich die Auszeichung zu verdienen, mussten die Unternehmen festgelegte Kriterien erfüllen. Darunter fielen eine Mindestanzahl an Bewertungen und ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen. Nur eine Top-Weiterempfehlungsrate und sehr gute Bewertungen rechtfertigen am Ende die Auszeichnung.

Für die Studie wurden mehr als drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Plattform Kununu analysiert. Die SEO-Küche wurde aus über 750.000 Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Auf der unabhängigen Bewertungsplattform Kununu.com können Arbeitnehmer anonym ihren aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber bewerten. So können sich Bewerber schon vor Beginn ein Bild machen.

„Alle müssen sich viel einfallen lassen, um gute Mitarbeiter zu finden und sie zu halten. Das betriebliche Gesundheitsmanagement gilt dabei vielen Arbeitgebern als ein zentraler Baustein. Unsere Analyse zeigt, wie gut Deutschlands Arbeitgeber wirklich sind und welche Argumente Spitzenkräfte überzeugen. Haben früher die großen Autokonzerne die Top-Liste angeführt, steht 2019 mit SAP erstmals ein IT-Gigant an der Spitze.“

FOCUS-Business-Redaktionsleiter Mathias Ohanian

Die Details machen den Unterschied

Die Mitarbeiter bilden das größte Kapital jeder Firma und Faktoren wir Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und vor allem die vielen Details rund um die eigene Arbeit werden für Mitarbeiter immer wichtiger.

„Wir freuen uns natürlich sehr über derartige Auszeichnungen, denn wir können nur Erfolg haben, wenn wir die besten Rahmenbedingungen für unsere Berater bieten können. Flexible Arbeitszeiten, die notwendige technische Ausstattung, individuelle Lösungen und Weiterbildung – Jeder Mitarbeiter hat hier andere Prioritäten und als Geschäftsführung arbeiten wir ständig daran, dass wir Jedem das optimale Arbeitsumfeld bieten können. Von zufriedenen Mitarbeitern profitieren letztlich auch unsere Kunden, denn die daraus entstehende Motivation und der Spaß bei der Arbeit sorgen für bessere Ergebnisse.“

Oliver Lindner, Geschäftsführer SEO-Küche

Aus diesem Grund sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Köchinnen und Köchen für unser Team. Auf unserer Karriere-Seite findet Ihr unsere aktuellen Stellenausschreibungen, zum Beispiel für Online-Marketing Manager, Social Media Kampagnen Manager oder Projektmanager. Vielleicht sucht das Team der SEO-Küche ja genau Dich!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]