Skip to main content

FOCUS Business und Kununu zeichnen „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“ aus

  • Geschrieben von Christoph am 03.04.2019

PDF herunterladen

Die SEO-Küche ist wieder „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“

In Kooperation mit dem Bewertungsportal kununu.com hat der FOCUS zum sechsten Mal Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt. Die SEO-Küche wurde zum zweiten Mal als einer der Top-Arbeitgeber Mittelstand in Deutschland ausgezeichnet – Vielen Dank!

Um sich die Auszeichung zu verdienen, mussten die Unternehmen festgelegte Kriterien erfüllen. Darunter fielen eine Mindestanzahl an Bewertungen und ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen. Nur eine Top-Weiterempfehlungsrate und sehr gute Bewertungen rechtfertigen am Ende die Auszeichnung.

Für die Studie wurden mehr als drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Plattform Kununu analysiert. Die SEO-Küche wurde aus über 750.000 Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Auf der unabhängigen Bewertungsplattform Kununu.com können Arbeitnehmer anonym ihren aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber bewerten. So können sich Bewerber schon vor Beginn ein Bild machen.

„Alle müssen sich viel einfallen lassen, um gute Mitarbeiter zu finden und sie zu halten. Das betriebliche Gesundheitsmanagement gilt dabei vielen Arbeitgebern als ein zentraler Baustein. Unsere Analyse zeigt, wie gut Deutschlands Arbeitgeber wirklich sind und welche Argumente Spitzenkräfte überzeugen. Haben früher die großen Autokonzerne die Top-Liste angeführt, steht 2019 mit SAP erstmals ein IT-Gigant an der Spitze.“

FOCUS-Business-Redaktionsleiter Mathias Ohanian

Die Details machen den Unterschied

Die Mitarbeiter bilden das größte Kapital jeder Firma und Faktoren wir Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und vor allem die vielen Details rund um die eigene Arbeit werden für Mitarbeiter immer wichtiger.

„Wir freuen uns natürlich sehr über derartige Auszeichnungen, denn wir können nur Erfolg haben, wenn wir die besten Rahmenbedingungen für unsere Berater bieten können. Flexible Arbeitszeiten, die notwendige technische Ausstattung, individuelle Lösungen und Weiterbildung – Jeder Mitarbeiter hat hier andere Prioritäten und als Geschäftsführung arbeiten wir ständig daran, dass wir Jedem das optimale Arbeitsumfeld bieten können. Von zufriedenen Mitarbeitern profitieren letztlich auch unsere Kunden, denn die daraus entstehende Motivation und der Spaß bei der Arbeit sorgen für bessere Ergebnisse.“

Oliver Lindner, Geschäftsführer SEO-Küche

Aus diesem Grund sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Köchinnen und Köchen für unser Team. Auf unserer Karriere-Seite findet Ihr unsere aktuellen Stellenausschreibungen, zum Beispiel für Online-Marketing Manager, Social Media Kampagnen Manager oder Projektmanager. Vielleicht sucht das Team der SEO-Küche ja genau Dich!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]