Skip to main content

FOCUS Business und Kununu zeichnen „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“ aus

  • Geschrieben von Christoph am 03.04.2019

PDF herunterladen

Die SEO-Küche ist wieder „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“

In Kooperation mit dem Bewertungsportal kununu.com hat der FOCUS zum sechsten Mal Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt. Die SEO-Küche wurde zum zweiten Mal als einer der Top-Arbeitgeber Mittelstand in Deutschland ausgezeichnet – Vielen Dank!

Um sich die Auszeichung zu verdienen, mussten die Unternehmen festgelegte Kriterien erfüllen. Darunter fielen eine Mindestanzahl an Bewertungen und ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen. Nur eine Top-Weiterempfehlungsrate und sehr gute Bewertungen rechtfertigen am Ende die Auszeichnung.

Für die Studie wurden mehr als drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Plattform Kununu analysiert. Die SEO-Küche wurde aus über 750.000 Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Auf der unabhängigen Bewertungsplattform Kununu.com können Arbeitnehmer anonym ihren aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber bewerten. So können sich Bewerber schon vor Beginn ein Bild machen.

„Alle müssen sich viel einfallen lassen, um gute Mitarbeiter zu finden und sie zu halten. Das betriebliche Gesundheitsmanagement gilt dabei vielen Arbeitgebern als ein zentraler Baustein. Unsere Analyse zeigt, wie gut Deutschlands Arbeitgeber wirklich sind und welche Argumente Spitzenkräfte überzeugen. Haben früher die großen Autokonzerne die Top-Liste angeführt, steht 2019 mit SAP erstmals ein IT-Gigant an der Spitze.“

FOCUS-Business-Redaktionsleiter Mathias Ohanian

Die Details machen den Unterschied

Die Mitarbeiter bilden das größte Kapital jeder Firma und Faktoren wir Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und vor allem die vielen Details rund um die eigene Arbeit werden für Mitarbeiter immer wichtiger.

„Wir freuen uns natürlich sehr über derartige Auszeichnungen, denn wir können nur Erfolg haben, wenn wir die besten Rahmenbedingungen für unsere Berater bieten können. Flexible Arbeitszeiten, die notwendige technische Ausstattung, individuelle Lösungen und Weiterbildung – Jeder Mitarbeiter hat hier andere Prioritäten und als Geschäftsführung arbeiten wir ständig daran, dass wir Jedem das optimale Arbeitsumfeld bieten können. Von zufriedenen Mitarbeitern profitieren letztlich auch unsere Kunden, denn die daraus entstehende Motivation und der Spaß bei der Arbeit sorgen für bessere Ergebnisse.“

Oliver Lindner, Geschäftsführer SEO-Küche

Aus diesem Grund sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Köchinnen und Köchen für unser Team. Auf unserer Karriere-Seite findet Ihr unsere aktuellen Stellenausschreibungen, zum Beispiel für Online-Marketing Manager, Social Media Kampagnen Manager oder Projektmanager. Vielleicht sucht das Team der SEO-Küche ja genau Dich!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]

abmahnung online handel studie 2020

Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020

  • von Haendlerbund
  • 21.04.2021

Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.

google commerce camp titelbild

Die SEO-Küche beim Google Commerce Camp 2021

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.04.2021

Zwei virtuelle Bühnen, zwei volle Tage zum Thema Google Nach dem großen Erfolg des ersten Google Commerce Camps letztes Jahr haben wir uns den 21.04. und den 22.04.21 natürlich ganz dick Kalender angestrichen. Auch dieses Jahr veranstaltet der Händlerbund eine Online-Konferenz ganz im Zeichen von Google und E-Commerce. Das Programm […]