Skip to main content

Facebook Places – Nachbesserung bei den Bewertungen

  • Geschrieben von Melanie Grobelni am 31.01.2014

PDF herunterladen

facebook1Bereits seit einiger Zeit ist es auch bei Facebook möglich, Unternehmensseiten oder Orte zu bewerten. Aber erst seit Ende letzten Jahres fallen diese Bewertungen aufgrund einer prominenteren Platzierung direkt unter dem Seiten- / Unternehmensnamen so richtig auf. Aktiviert werden die Rezensionen, sobald auf der Facebookseite eine postalische Adresse hinterlegt ist. Dem User stehen zur Bewertung 5 Sternchen zur Verfügung, auf Wunsch kann zusätzlich noch ein kurzer Kommentar hinterlassen werden. Bewertungen sind sowohl auf dem Desktop als auch in den mobilen Facebook Versionen möglich.

Bis dato hatten Seitenadministratoren jedoch keinerlei Möglichkeit, auf diese Bewertungen öffentlich zu reagieren. Weder ein kurzes „Danke schön“ für ein Kundenlob noch eine öffentliche Reaktion auf eventuell negative Bewertungen waren möglich. Es blieb nur, den jeweiligen User privat anzuschreiben, nach den Gründen für die schlechte Bewertung zu fragen und Unklarheiten oder Missverständnisse eventuell auf diesem Wege aus der Welt zu schaffen. Das soll sich nun ändern.

facebook2Facebook hat angekündigt, dass Administratoren zukünftig die Möglichkeit haben, auf der Seite abgegebene Bewertungen zu kommentieren. Allerdings gilt das nur für öffentliche Beiträge. Der jeweilige Nutzer erhält dann eine Benachrichtigung, dass auf seine Bewertung vom Seiteninhaber / Admin reagiert wurde.

Um auf erhaltene Bewertungen zu reagieren, scrollt man als Admin auf seiner Seite einfach runter bis zum Bereich „Rezensionen“, klickt dann auf „alle anzeigen“ und bekommt zukünftig unter den Beiträgen die normale Facebook Kommentarfunktion angezeigt. Das Löschen von Bewertungen ist für Seitenadministratoren aber nach wie vor nicht möglich. Hier besteht lediglich die Möglichkeit, angemessen zu reagieren und ein gutes Krisenmanagement an den Tag zu legen. Lediglich unseriöse Bewertungen können bei Facebook gemeldet werden.

Noch ist das neue Kommentar-Feature nicht für alle Seitenadministratoren verfügbar. Wie jedes Facebook Update wird auch dieses nach und nach ausgerollt.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]