Skip to main content

Facebook Places – Nachbesserung bei den Bewertungen

  • Geschrieben von Melanie am 31.01.2014

PDF herunterladen

facebook1Bereits seit einiger Zeit ist es auch bei Facebook möglich, Unternehmensseiten oder Orte zu bewerten. Aber erst seit Ende letzten Jahres fallen diese Bewertungen aufgrund einer prominenteren Platzierung direkt unter dem Seiten- / Unternehmensnamen so richtig auf. Aktiviert werden die Rezensionen, sobald auf der Facebookseite eine postalische Adresse hinterlegt ist. Dem User stehen zur Bewertung 5 Sternchen zur Verfügung, auf Wunsch kann zusätzlich noch ein kurzer Kommentar hinterlassen werden. Bewertungen sind sowohl auf dem Desktop als auch in den mobilen Facebook Versionen möglich.

Bis dato hatten Seitenadministratoren jedoch keinerlei Möglichkeit, auf diese Bewertungen öffentlich zu reagieren. Weder ein kurzes „Danke schön“ für ein Kundenlob noch eine öffentliche Reaktion auf eventuell negative Bewertungen waren möglich. Es blieb nur, den jeweiligen User privat anzuschreiben, nach den Gründen für die schlechte Bewertung zu fragen und Unklarheiten oder Missverständnisse eventuell auf diesem Wege aus der Welt zu schaffen. Das soll sich nun ändern.

facebook2Facebook hat angekündigt, dass Administratoren zukünftig die Möglichkeit haben, auf der Seite abgegebene Bewertungen zu kommentieren. Allerdings gilt das nur für öffentliche Beiträge. Der jeweilige Nutzer erhält dann eine Benachrichtigung, dass auf seine Bewertung vom Seiteninhaber / Admin reagiert wurde.

Um auf erhaltene Bewertungen zu reagieren, scrollt man als Admin auf seiner Seite einfach runter bis zum Bereich „Rezensionen“, klickt dann auf „alle anzeigen“ und bekommt zukünftig unter den Beiträgen die normale Facebook Kommentarfunktion angezeigt. Das Löschen von Bewertungen ist für Seitenadministratoren aber nach wie vor nicht möglich. Hier besteht lediglich die Möglichkeit, angemessen zu reagieren und ein gutes Krisenmanagement an den Tag zu legen. Lediglich unseriöse Bewertungen können bei Facebook gemeldet werden.

Noch ist das neue Kommentar-Feature nicht für alle Seitenadministratoren verfügbar. Wie jedes Facebook Update wird auch dieses nach und nach ausgerollt.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]

abmahnung online handel studie 2020

Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020

  • von Haendlerbund
  • 21.04.2021

Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.