Skip to main content

Facebook Ads – jetzt mit kostenlosem Stockmaterial möglich

  • Geschrieben von Melanie am 23.01.2014

PDF herunterladen

Facebook StockmaterialLange hat es gedauert – bereits im August des vergangenen Jahres kündigte Facebook an, das zukünftig im Werbeanzeigenmanager kostenlose Bilder zur Verfügung stehen werden. Möglich macht dies eine Partnerschaft mit Shutterstock. Jetzt endlich hat der Rollout begonnen – wie immer wird diese Änderung nicht sofort für alle Kunden sichtbar sein, sondern nach und nach ausgerollt.

Die Nutzung der Stockbilder in Werbeanzeigen ist für Nutzer der Facebook Ads komplett kostenlos. Allerdings müssen natürlich ein paar Regeln beachtet werden. Die Bilder dürfen z. B. nicht in Zusammenhang mit politischen Aussagen oder zur Bewerbung von Dating Services verwendet werden. Das durch Facebook lizenzierte Bildmaterial darf nicht als Marke genutzt werden, ebenso untersagt sind verleumderische, sittenwidrige oder beleidigende Werbeinhalte. Außerdem ausgeschlossen ist Werbung für Unternehmen oder Produkte im Gesundheitswesen sowie für Kräuter- oder medizinische Produkte. Eine Nutzung der Fotos ausserhalb von Facebook ist natürlich ebenfalls ausgeschlossen.

Hier die kompletten Richtlinien
„You may not use an Image licensed through Facebook as a trademark or in a way that places a recognizable person depicted in an Image in a way that a reasonable person would find offensive – this includes the use of Images: a) in ads or promotional materials for dating services; b) in connection with political endorsements; c) in advertisements or promotional materials for healthcare, herbal or medical products; d) that are defamatory, or contain otherwise unlawful, offensive or immoral content; or e) in a way that implies the depicted person suffers from a physical or mental infirmity, ailment or condition. Images licensed through Facebook can only be used in connection with Facebook products or services.“

Sofern das neue Feature bereits aktiviert wurde, sieht man ab sofort im Werbeanzeigenmanager während des Erstellens einer neuen Anzeige neben den bisherigen Möglichkeiten selber Bilder hochzuladen bzw. aus bereits vorhandenen Fotos zu wählen die Option „Find Images“. Durch einen Klick erhält man nun Zugriff auf das immense Fotoarchiv von Shutterstock und kann die gewünschten Bilder ganz einfach zu eigenen Werbeanzeigen hinzufügen.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]