Skip to main content

Website erstellt und fertig? So simpel ist der Unternehmensauftritt im Netz schon lange nicht mehr. Denn nicht allein die Existenz der Website ist wichtig. Entscheidend ist das Gesamtpaket, das am Ende aus Interessenten Kunden macht.

Die Bedeutung, die eine Website im Unternehmensmarketing einnimmt, lässt sich dabei kaum überschätzen. Tatsächlich gilt: Wer im Netz nicht präsent ist, existiert faktisch nicht. Im Umkehrschluss ist die Website das Aushängeschild des Unternehmens, oft der erste Berührungspunkt mit potenziellen Kunden. Daher sollte einfach alles passen – von der zielgruppengenauen Ansprache über die informative Produktpräsentation bis zur eindeutigen Call-to-Action.

Für den Anfang sollte jeder Unternehmer diese vier Fragen ehrlich beantworten können:

  • Wird die Website über Suchmaschinen gefunden?
  • Ist sie ansprechend gestaltet?
  • Finden sich Nutzer gut auf ihr zurecht?
  • Wie sieht es mit interner und externer Vernetzung aus?

 

Doch online ist nicht gleich online. Während die eine Online Marketing Maßnahme bei Produkt X super funktioniert, kann sie bei Produkt Y ein totaler Reinfall sein. Und genau das ist das Spannende am Online Marketing: Es gibt keine pauschalen Lösungen oder Vorgehensweisen. Keinen Standard, der für alle Branchen gleichermaßen gilt. Es gibt ein Produkt/eine Dienstleistung mit individuellen Besonderheiten. Und diese möchten individuell „behandelt“ werden. Vielleicht mithilfe von Kooperationspartnern, mit Produktvideos, mit Werbeanzeigen, mit Facebook-Aktionen, mit Ratgebern usw.

Wie das funktionieren kann und wie eben nicht, das haben uns in den letzten 2 Jahren zahlreiche Experten aus dem Online Marketing in der Interview-Reihe SEO-Plausch geschildert. Wir haben dabei den Bereich Online Marketing in seiner ganzen Bandbreite betrachtet. Mal philosophisch, mal technisch, mal juristisch, mal neurologisch. Erfolgreiche Projekte werden hier ebenso angesprochen wie Fehlschläge. Inhouse-Insidertipps wechseln sich mit interessanten Einblicken in Agentur-Projekte, Tool-Vorstellungen mit Meinungen zur Zukunft des Internets.

1 Broschüre, 33 Experten, 49 Expertentipps rund um die Vielfalt des Online Marketing. Wissen und Erfahrungen, die in dieser kompakten Form wohl einzigartig sind.

Neugierig, wo die Reise online hingehen kann? Dann zögert nicht! Bestimmt ist auch für Euch der richtige Kniff dabei.

Die gesammelten Interviews stehen hier zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!