Skip to main content

Die SEO-Küche wächst und das nicht allein!

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Die beiden Online-Marketing-Agenturen Thuecom Medien GmbH aus Erfurt sowie die JKV Onliner GmbH & Co. KG aus Starnberg haben sich mit der SEO-Küche verschmolzen und treten ab sofort unter dem gemeinsamen Namen „SEO-Küche“ auf. Beide Agenturen sind seit vielen Jahren enger Partner der SEO-Küche. Warum nicht die Kompetenzen bündeln und als Einheit auftreten? Sowohl die Thuecom Medien GmbH als auch die JKV-Onliner GmbH & Co. KG verfügen über mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung.

Die Verschmelzung bietet allen Beteiligten die Möglichkeit, ihre bisher ausgeübten Tätigkeiten zukünftig unter dem Dach der SEO-Küche fortzuführen. Ebenso ist der Zusammenschluss ein Teil der Wachstumsstrategie und stärkt die Position der SEO-Küche in der Branche. Für das Unternehmen bringt die Verschmelzung eine Verstärkung in personeller sowie wirtschaftlicher Sicht mit und es lassen sich erhebliche Synergieeffekte ausschöpfen. Ab sofort kann das Know-how, welche die Unternehmen seit vielen Jahren erworben haben, gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Neben der größeren Präsenz vor Ort verstärken sich auch die Leistungskraft sowie die Innovationsfähigkeit. Die SEO-Küche wird daher stärker und schlagkräftiger!

01 sk fusion 1200

Unmittelbare Auswirkungen des Zusammenschlusses
„Die Verschmelzung bringt für alle Beteiligten Vorteile. Denn, unsere Präsenz in Deutschland wächst um zwei weitere Standorte. Wir sind jetzt neben Kolbermoor, Dresden, Düsseldorf und Berlin auch in Erfurt sowie in Starnberg für unsere Kunden vor Ort. Das ist auch notwendig, denn der Kundenstamm wächst mit dem Zusammenschluss auf über 1.000 Unternehmen an.

Insgesamt begrüßen wir zahlreich neue Kollegen, die nun voller Tatendrang ihre Arbeit unter dem Dach der SEO-Küche aufnehmen. Insgesamt beschäftigt die SEO-Küche dann über 70 Mitarbeiter. Dank der neuen Kollegen setzt sich das SEO-Küche-Team nicht mehr nur aus Fachleuten für Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Usability- und Social Media-Experten sowie Content-Strategen zusammen, sondern es werden nun auch die Bereiche Grafik, Webdesign, Programmierung sowie Hosting- und Domainservice für unsere Kunden abgedeckt.

„Mit der Zusammenführung bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Produktportfolio und einen deutschlandweiten Online-Marketingservice aus einer Hand. Für die Kunden der SEO-Küche bleiben die bisherigen Ansprechpartner auch weiterhin bestehen.

Änderungen in der Geschäftsführung
Die bisherige Geschäftsführung verdoppelt sich. Die SEO-Küche wächst um zwei weitere Geschäftsführer – Herrn Patrick Keller sowie Herrn Christian Brunnenmayer. Mit der Benennung der zwei zusätzlichen Geschäftsführer soll der Vertrieb strategisch stärker in den Unternehmensfokus gerückt werden.

Die Geschäftsführung ist überzeugt, dass diese Stärkung des Kompetenzprofils zu einer nachhaltigen Kundenbindung und zu einer effizienten Neukundengewinnung beitragen wird. Unsere Kunden können weiterhin auf unsere bewährte Beratungskompetenz bauen sowie von der Bildung eines stärkeren und leistungsfähigeren Unternehmens profitieren.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Seite 1 Continuos Scrolling

Schafft Google die Seite 1 ab?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.05.2022

Will Google die erste Seite durch Continuos Scrolling ersetzen? Ähnlich wie in der mobilen Suche testet Google derzeit auch im Desktop-Bereich das Continuos Scrolling. Am eigentlichen Seitenende erscheint dann nicht mehr das Ende der ersten Seite und eine Seitenübersicht der Suchergebnisse (SERPs), sondern ein “Mehr ansehen”-Button. Für mindestens die ersten […]

Girls'Day 2022 Daumen hoch

Girls’ Day 2022 in der SEO-Küche

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.04.2022

Dein Einblick in die Welt des Online-Marketings Am 28.04. war es wieder so weit: Am Girls’Day 2022 hatten Mädchen die Gelegenheit in Unternehmen und Branchen reinzuschnuppern, die nicht unbedingt als Berufsfelder für Frauen gelten. Denn auch wenn in der SEO-Küche ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern herrscht und in […]

Die SEO-Küche als Teil der “Initiative Klischeefrei”

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.04.2022

Keine Chance für Geschlechterstereotypen Wir wollen ein Zeichen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Klischees und Stereotypen setzen und nehmen daher an der “Initiative Klischeefrei” teil. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass Jugendliche gängige Rollenklischees kritisch hinterfragen und sich völlig ohne Vorurteile für ihren zukünftigen Beruf oder ihre […]

Unternehmensname auswählen Rechtstipps

Firma & Rechtsform: Wenn fehlende Buchstaben plötzlich private Haftung bedeuten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 21.04.2022

Warum man beim Firmennamen ganz genau hinschauen sollte Für die unternehmerische Tätigkeit spielen Details oft eine wichtige Rolle. Das zeigen auch zwei aktuelle Urteile: Hier scheiterte die Eintragung ins Handelsregister an den falschen Zeichen in der Firma, dort sorgten fehlende Buchstaben plötzlich für eine persönliche Haftung. Stellen Sie sich folgendes […]

KI-Tool Texten

Google will keine KI-generierten SEO-Inhalte

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.04.2022

KI-Text = Spam? Schon öfter erwähnt und kürzlich wieder bestätigt: KI-generierte Inhalte sind für Google “Spam” und verstoßen gegen die Google Webmaster-Richtlinien. In den Google Search Central SEO-Office-Hangouts am 1. April (kein April-Scherz) bezeichnete John Mueller von Google KI-generierte Inhalte als “Spam”. Die Antwort von Mueller ist keine echte Überraschung. […]

Beitragsbild OK Google

“OK Google” Sprachassistent aktivieren – so geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.04.2022

Hey Google auf dem Handy oder PC aktivieren in der Anleitung Mit dem Google Sprachassistent lassen sich Smartphones per Sprachsteuerung steuern, einfach in dem man OK Google oder Hey Google sagt und dann einen Sprachbefehl folgen lässt. Wir zeigen euch, wie Ihr den Google Assistant in den Einstellungen im Chrome […]