Skip to main content

Die SEO-Küche wächst und das nicht allein!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 18.11.2016

PDF herunterladen

Die beiden Online-Marketing Agenturen Thuecom Medien GmbH aus Erfurt sowie die JKV Onliner GmbH & Co. KG aus Starnberg haben sich mit der SEO-Küche verschmolzen und treten ab sofort unter dem gemeinsamen Namen „SEO-Küche“ auf. Beide Agenturen sind seit vielen Jahren enger Partner der SEO-Küche. Warum nicht die Kompetenzen bündeln und als Einheit auftreten? Sowohl die Thuecom Medien GmbH als auch die JKV Onliner GmbH & Co. KG verfügen über mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung.

Die Verschmelzung bietet allen Beteiligten die Möglichkeit, ihre bisher ausgeübten Tätigkeiten zukünftig unter dem Dach der SEO-Küche fortzuführen. Ebenso ist der Zusammenschluss ein Teil der Wachstumsstrategie und stärkt die Position der SEO-Küche in der Branche. Für das Unternehmen bringt die Verschmelzung eine Verstärkung in personeller sowie wirtschaftlicher Sicht mit und es lassen sich erhebliche Synergieeffekte ausschöpfen. Ab sofort kann das Know-how, welche die Unternehmen seit vielen Jahren erworben haben, gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Neben der größeren Präsenz vor Ort verstärken sich auch die Leistungskraft sowie die Innovationsfähigkeit. Die SEO-Küche wird daher stärker und schlagkräftiger!

01_sk_fusion_1200

Unmittelbare Auswirkungen des Zusammenschlusses
„Die Verschmelzung bringt für alle Beteiligten Vorteile. Denn, unsere Präsenz in Deutschland wächst um zwei weitere Standorte. Wir sind jetzt neben Kolbermoor, Dresden, Düsseldorf und Berlin auch in Erfurt sowie in Starnberg für unsere Kunden vor Ort.“, betont Oliver Lindner, Geschäftsführer der SEO-Küche. „Das ist auch notwendig, denn unser Kundenstamm wächst mit dem Zusammenschluss auf über 1.000 Unternehmen an.“, so Lindner weiter.

Insgesamt begrüßen wir zahlreich neue Kollegen, die nun voller Tatendrang ihre Arbeit unter dem Dach der SEO-Küche aufnehmen. Insgesamt beschäftigt die SEO-Küche dann über 70 Mitarbeiter. Dank der neuen Kollegen setzt sich das SEO-Küche Team nicht mehr nur aus Fachleuten für Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Usability- und Social Media-Experten sowie Content-Strategen zusammen, sondern es werden nun auch die Bereiche Grafik, Webdesign, Programmierung sowie Hosting- und Domainservice für unsere Kunden abgedeckt.

„Mit der Zusammenführung bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Produktportfolio und einen deutschlandweiten Online Marketing Service aus einer Hand“, betont Oliver Linder, Geschäftsführer der SEO-Küche. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die der Zusammenschluss mit sich bringt. Für die Kunden der SEO-Küche bleiben die bisherigen Ansprechpartner auch weiterhin bestehen.“, so Linder weiter.

Änderungen in der Geschäftsführung
Die bisherige Geschäftsführung verdoppelt sich. Die SEO-Küche wächst um zwei weitere Geschäftsführer – Herrn Patrick Keller sowie Herrn Christian Brunnenmayer. Mit der Benennung der zwei zusätzlichen Geschäftsführer soll der Vertrieb strategisch stärker in den Unternehmensfokus gerückt werden.

Die Geschäftsführung ist überzeugt, dass diese Stärkung des Kompetenzprofils zu einer nachhaltigen Kundenbindung und zu einer effizienten Neukundengewinnung beitragen wird. Unsere Kunden können weiterhin auf unsere bewährte Beratungskompetenz bauen sowie von der Bildung eines stärkeren und leistungsfähigeren Unternehmens profitieren.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]