Skip to main content

Die SEO-Küche wächst und das nicht allein!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 18.11.2016

PDF herunterladen

Die beiden Online-Marketing-Agenturen Thuecom Medien GmbH aus Erfurt sowie die JKV Onliner GmbH & Co. KG aus Starnberg haben sich mit der SEO-Küche verschmolzen und treten ab sofort unter dem gemeinsamen Namen „SEO-Küche“ auf. Beide Agenturen sind seit vielen Jahren enger Partner der SEO-Küche. Warum nicht die Kompetenzen bündeln und als Einheit auftreten? Sowohl die Thuecom Medien GmbH als auch die JKV-Onliner GmbH & Co. KG verfügen über mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung.

Die Verschmelzung bietet allen Beteiligten die Möglichkeit, ihre bisher ausgeübten Tätigkeiten zukünftig unter dem Dach der SEO-Küche fortzuführen. Ebenso ist der Zusammenschluss ein Teil der Wachstumsstrategie und stärkt die Position der SEO-Küche in der Branche. Für das Unternehmen bringt die Verschmelzung eine Verstärkung in personeller sowie wirtschaftlicher Sicht mit und es lassen sich erhebliche Synergieeffekte ausschöpfen. Ab sofort kann das Know-how, welche die Unternehmen seit vielen Jahren erworben haben, gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Neben der größeren Präsenz vor Ort verstärken sich auch die Leistungskraft sowie die Innovationsfähigkeit. Die SEO-Küche wird daher stärker und schlagkräftiger!

01_sk_fusion_1200

Unmittelbare Auswirkungen des Zusammenschlusses
„Die Verschmelzung bringt für alle Beteiligten Vorteile. Denn, unsere Präsenz in Deutschland wächst um zwei weitere Standorte. Wir sind jetzt neben Kolbermoor, Dresden, Düsseldorf und Berlin auch in Erfurt sowie in Starnberg für unsere Kunden vor Ort. Das ist auch notwendig, denn der Kundenstamm wächst mit dem Zusammenschluss auf über 1.000 Unternehmen an.

Insgesamt begrüßen wir zahlreich neue Kollegen, die nun voller Tatendrang ihre Arbeit unter dem Dach der SEO-Küche aufnehmen. Insgesamt beschäftigt die SEO-Küche dann über 70 Mitarbeiter. Dank der neuen Kollegen setzt sich das SEO-Küche-Team nicht mehr nur aus Fachleuten für Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Usability- und Social Media-Experten sowie Content-Strategen zusammen, sondern es werden nun auch die Bereiche Grafik, Webdesign, Programmierung sowie Hosting- und Domainservice für unsere Kunden abgedeckt.

„Mit der Zusammenführung bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Produktportfolio und einen deutschlandweiten Online-Marketingservice aus einer Hand. Für die Kunden der SEO-Küche bleiben die bisherigen Ansprechpartner auch weiterhin bestehen.

Änderungen in der Geschäftsführung
Die bisherige Geschäftsführung verdoppelt sich. Die SEO-Küche wächst um zwei weitere Geschäftsführer – Herrn Patrick Keller sowie Herrn Christian Brunnenmayer. Mit der Benennung der zwei zusätzlichen Geschäftsführer soll der Vertrieb strategisch stärker in den Unternehmensfokus gerückt werden.

Die Geschäftsführung ist überzeugt, dass diese Stärkung des Kompetenzprofils zu einer nachhaltigen Kundenbindung und zu einer effizienten Neukundengewinnung beitragen wird. Unsere Kunden können weiterhin auf unsere bewährte Beratungskompetenz bauen sowie von der Bildung eines stärkeren und leistungsfähigeren Unternehmens profitieren.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]