Skip to main content

Die SEO-Küche und das Corona-Virus: Uneingeschränkter Betrieb

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 20.03.2020

PDF herunterladen

Informationen in eigener Sache

Die aktuelle Situation betrifft uns alle. Auch wir bei der SEO-Küche verfolgen die täglichen Meldungen zur Corona-Krise und spüren die Auswirkungen im täglichen Leben. Als Unternehmen tragen wir gleichzeitig Verantwortung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Um auch in dieser besonderen Zeit, beiden Seiten gerecht zu werden, haben wir entsprechende Maßnahmen eingeleitet:

Schon seit längerer Zeit haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, im Homeoffice ihrer Arbeit auch von zu Hause aus nachzugehen. Gerade jetzt unterstützen wir diese Möglichkeit mehr denn je und ohne Einschränkungen. Durch ein bewährtes System läuft die Kommunikation auch im Homeoffice reibungslos. Absprachen können über Telefonkonferenzen, Online-Meetings, Gruppenchats und unsere eigene Verwaltungssoftware genauso weiterlaufen, wie im Büro. Das heißt für unsere Kunden: Auch im Homeoffice ist jeder Berater genauso erreichbar wie sonst auch.

Sollte es zu einem erhöhten Krankenstand oder einer Quarantäne innerhalb der Belegschaft kommen, ist die SEO-Küche auch auf solche Fälle gut vorbereitet. Durch unsere verschiedenen Standorte können derartige Situationen aufgefangen werden und es ist sichergestellt, dass unsere Kunden weiterhin in der gewohnten Art und zuverlässig weiter betreut werden können.

Gerade die aktuelle Lage und die Entwicklungen im Handel machen uns deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Online-Handel wird immer mehr unverzichtbar, jetzt und auch in Zukunft. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop? Dann sind Sie – auch jetzt – bei der SEO-Küche richtig.

Melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen weiter. Bis dahin wünschen wir unseren Kunden und Lesern alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Ihr Team der SEO-Küche

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

abmahnung online handel studie 2020

Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020

  • von Haendlerbund
  • 21.04.2021

Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.

google commerce camp titelbild

Die SEO-Küche beim Google Commerce Camp 2021

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.04.2021

Zwei virtuelle Bühnen, zwei volle Tage zum Thema Google Nach dem großen Erfolg des ersten Google Commerce Camps letztes Jahr haben wir uns den 21.04. und den 22.04.21 natürlich ganz dick Kalender angestrichen. Auch dieses Jahr veranstaltet der Händlerbund eine Online-Konferenz ganz im Zeichen von Google und E-Commerce. Das Programm […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick März 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 13.04.2021

Der März ist vorbei, und mit ihm auch schon das erste Drittel des Jahres! Auch im März hat sich viel in der Social-Media-Landschaft getan.

keyword-optionen google ads stagebild

Änderungen der Keyword-Optionen bei Google Ads

  • ulrike schmalfuss
  • von Ulrike
  • 09.04.2021

Welche Änderungen im Punkt “Modifizierer für weitgehend passende Keywords” gemacht wurden, erfahrt Ihr bei uns im Blog.

facebook shops titelbild

Facebook Shops erklärt

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 06.04.2021

“Meine Zielgruppe ist auf Facebook und Instagram, mein Verkauf läuft über meine Website.” Dieser Satz ist zurzeit wohl gang und gäbe. Mit der Einführung von Facebook Shops könnte diese Art des Online-Shoppings demnächst Geschichte sein. Mittlerweile ist Werbung auf Social Media, neben den Google Ads, die am meisten etablierte Marketing-Lösung, […]

bilder optimieren vergleich

Website Bilder optimieren und komprimieren

  • katja pohlers
  • von Katja Pohlers
  • 25.03.2021

Bilder optimieren und komprimieren: Darauf solltet Ihr achten Bilder spielen bei der Erstellung von Websites eine besonders wichtige Rolle. Oft sagt ein Bild mehr als viele Worte, daher sollten visuelle Inhalte nie vernachlässigt werden. Zu viele Bilder, falsche Dateiformate oder zu große Bilder können sich jedoch auch negativ auf die […]