Skip to main content

Die SEO-Küche und das Corona-Virus: Uneingeschränkter Betrieb

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Informationen in eigener Sache

Die aktuelle Situation betrifft uns alle. Auch wir bei der SEO-Küche verfolgen die täglichen Meldungen zur Corona-Krise und spüren die Auswirkungen im täglichen Leben. Als Unternehmen tragen wir gleichzeitig Verantwortung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Um auch in dieser besonderen Zeit, beiden Seiten gerecht zu werden, haben wir entsprechende Maßnahmen eingeleitet:

Schon seit längerer Zeit haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, im Homeoffice ihrer Arbeit auch von zu Hause aus nachzugehen. Gerade jetzt unterstützen wir diese Möglichkeit mehr denn je und ohne Einschränkungen. Durch ein bewährtes System läuft die Kommunikation auch im Homeoffice reibungslos. Absprachen können über Telefonkonferenzen, Online-Meetings, Gruppenchats und unsere eigene Verwaltungssoftware genauso weiterlaufen, wie im Büro. Das heißt für unsere Kunden: Auch im Homeoffice ist jeder Berater genauso erreichbar wie sonst auch.

Sollte es zu einem erhöhten Krankenstand oder einer Quarantäne innerhalb der Belegschaft kommen, ist die SEO-Küche auch auf solche Fälle gut vorbereitet. Durch unsere verschiedenen Standorte können derartige Situationen aufgefangen werden und es ist sichergestellt, dass unsere Kunden weiterhin in der gewohnten Art und zuverlässig weiter betreut werden können.

Gerade die aktuelle Lage und die Entwicklungen im Handel machen uns deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Online-Handel wird immer mehr unverzichtbar, jetzt und auch in Zukunft. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop? Dann sind Sie – auch jetzt – bei der SEO-Küche richtig.

Melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen weiter. Bis dahin wünschen wir unseren Kunden und Lesern alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Ihr Team der SEO-Küche

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Keine Ideen für Content? So hilft Euch Datenanalyse weiter

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 14.01.2022

4 Wege, wie Dir Datenanalyse helfen kann, neue Ideen zu entwickeln und Inhalte zu optimieren Wenn Eure Konkurrenten besser ranken als Ihr, gibt es dafür wahrscheinlich einen guten Grund. Datenanalysen lassen sich sehr gut nutzen, um diese Gründe herauszufinden und neue Content-Ideen zu entwickeln, mit denen Ihr die Lücke schließen […]

Prduktseite Google Tipps für Produktbeschreibungen

Darum ranken eure Produktseiten nicht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.01.2022

Eigenschaften sollten auf Produktseiten auch im Text auftauchen Produktseiten enthalten in der Regel ein Produktbilder und die wichtigsten Informationen zum Produkt. Damit das Produkt bei Google auch gefunden werden kann, sollten auch alle Produkteigenschaften im Produkttext vorkommen. Nur dann kann das Produkt auch für alle wichtigen Produkteigenschaften ranken. Ein gutes […]

Digitale Inhalte Richtlinie (EU) 2019/770

Richtlinie (EU) 2019/770 (Digitale-Inhalte-Richtlinie)

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 23.12.2021

Diese Änderungen bringt die Digitale-Inhalte-Richtlinie 2022 Im neuen Jahr kommt es zu einigen rechtlichen Änderungen im Verbrauchsgüterkauf. Der Gesetzgeber muss sich dem technischen Fortschritt anpassen und so wird es spezielle Regeln für digitale Inhalte und digitale Dienstleistungen geben. Neben der Warenkaufrichtlinie und der Umsetzung der Omnibus-Richtlinie wird im neuen Jahr […]

Titelbild Google Abstrafung

Google Abstrafung: Algorithmus-Penalty oder manuelle Maßnahme? Was tun?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.12.2021

So erkennt ihr, warum eure Rankings abstürzen Oft werden stärkere Änderungen in den Google Rankings gleich als Google Penalty bzw. Abstrafung bezeichnet. In den meisten Fällen liegt jedoch kein direkter Eingriff seitens Googles vor, sondern lediglich eine normale Neubewertung durch den Google Algorithmus. Eine Google Abstrafung wegen schlechter Links oder […]

Nachhaltigkeit für klimaneutrale Website

CO2-neutrale Website: Unsere Website ist klimaneutral

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.12.2021

Die SEO-Küche als Teil der Initiative CO2 neutrale Website Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen immer wichtiger, auch im Online-Marketing. Auch das Internet an sich verbraucht CO2, denn jede Website wird irgendwo gespeichert, jeder Server und jeder Datentransfer verbraucht Strom. Die SEO-Küche bemüht sich in allen Bereichen nachhaltig zu arbeiten, daher […]

neue Gesetze im Onlinehandel 2022

Für Onlinehandel: Gesetzesänderungen ab 2022

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.12.2021

Diese Gesetzesänderungen für den Verkauf mit Verbrauchern bringt das neue Jahr Der Jahreswechsel wird gerne genutzt, um ein paar neue Gesetze auf den Weg zu bringen. Mit der Umsetzung einiger EU-Richtlinien ändert sich gerade im B2C-Bereich im Jahr 2022 einiges. Neben Änderungen im Verpackungs- und Elektrogesetz, wird im Januar die […]