Skip to main content

FOCUS und kununu.com zeichnen Top-Mittelständler der DACH-Region aus

In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hat das Nachrichtenmagazin FOCUS zum fünften Mal Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt.

Um sich diese Auszeichung zu verdienen, mussten die Unternehmen einige Kriterien erfüllen. Darunter eine Mindestanzahl an Bewertungen und einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 4,12 Sternen. Entscheidend war also, ob aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihren Arbeitgeber weiterempfehlen.

Für das Ranking wurden insgesamt 13.000 Datensätze ausgewertet, die aus mehr als 324.000 Bewertungen bestanden.

„Mit Focus-Business begleiten wir regelmäßig die aktuellen Trends der Arbeitswelt. Der Mittelstand gilt als Jobmotor und Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die dort Beschäftigten reagieren sehr flexibel auf die veränderten Voraussetzungen durch die Digitalisierung – und auch die Arbeitgeber beweisen Mut, indem sie beispielsweise alte Hierarchien einreißen und neue Strukturen schaffen. Die Focus-Business Studie verdeutlicht, welche Mittelständler aus Sicht der Arbeitnehmer dabei besonders empfehlenswert sind.“

Volker Bernhardt, Head of Publishing Focus Line Extentions

Mitbestimmung der Mitarbeiter und zufriedene Kunden

Gerade in einer modernen Unternehmenskultur ist Mitbestimmung und Zufriedenheit der Mitarbeiter besonders wichtig. Regelmäßige Gespräche mit Vorgesetzten und die Einbeziehung aller produzieren ganz nebenbei auch noch viele neue Impulse und Ideen, von denen das gesamte Unternehmen profitieren kann.

„Die SEO-Küche freut sich natürlich über Auszeichnungen wir diese, sind doch unsere Mitarbeiter das wertvollste Kapital, was wir haben. Nur zusammen mit motivierten und sehr gut ausgebildeten Beratern können unsere Kunden ihre Ziele auch erreichen. Als Geschäftsführer sehen wir es daher als unsere Aufgabe, allen Kollegen das optimale Arbeitsumfeld zu schaffen, sei es durch die nötige Ausstattung, flexible Arbeitszeitregelungen oder individuelle Lösungen und Weiterbildung. Davon profitieren dann schlussendlich auch unsere Kunden.“

Oliver Lindner, Geschäftsführer SEO-Küche



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme zu.

*
*