Skip to main content

Die SEO-Küche als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

FOCUS und kununu.com zeichnen Top-Mittelständler der DACH-Region aus

In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hat das Nachrichtenmagazin FOCUS zum fünften Mal Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt.

Um sich diese Auszeichung zu verdienen, mussten die Unternehmen einige Kriterien erfüllen. Darunter eine Mindestanzahl an Bewertungen und einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 4,12 Sternen. Entscheidend war also, ob aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihren Arbeitgeber weiterempfehlen.

Für das Ranking wurden insgesamt 13.000 Datensätze ausgewertet, die aus mehr als 324.000 Bewertungen bestanden.

„Mit Focus-Business begleiten wir regelmäßig die aktuellen Trends der Arbeitswelt. Der Mittelstand gilt als Jobmotor und Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die dort Beschäftigten reagieren sehr flexibel auf die veränderten Voraussetzungen durch die Digitalisierung – und auch die Arbeitgeber beweisen Mut, indem sie beispielsweise alte Hierarchien einreißen und neue Strukturen schaffen. Die Focus-Business Studie verdeutlicht, welche Mittelständler aus Sicht der Arbeitnehmer dabei besonders empfehlenswert sind.“

Volker Bernhardt, Head of Publishing Focus Line Extentions

Mitbestimmung der Mitarbeiter und zufriedene Kunden

Gerade in einer modernen Unternehmenskultur ist Mitbestimmung und Zufriedenheit der Mitarbeiter besonders wichtig. Regelmäßige Gespräche mit Vorgesetzten und die Einbeziehung aller produzieren ganz nebenbei auch noch viele neue Impulse und Ideen, von denen das gesamte Unternehmen profitieren kann.

„Die SEO-Küche freut sich natürlich über Auszeichnungen wir diese, sind doch unsere Mitarbeiter das wertvollste Kapital, was wir haben. Nur zusammen mit motivierten und sehr gut ausgebildeten Beratern können unsere Kunden ihre Ziele auch erreichen. Als Geschäftsführer sehen wir es daher als unsere Aufgabe, allen Kollegen das optimale Arbeitsumfeld zu schaffen, sei es durch die nötige Ausstattung, flexible Arbeitszeitregelungen oder individuelle Lösungen und Weiterbildung. Davon profitieren dann schlussendlich auch unsere Kunden.“

Oliver Lindner, Geschäftsführer SEO-Küche

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

UVP Werbung Gerichtsurteil

Gar nicht so günstig: Irreführung durch UVP-Werbung

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 29.09.2022

Die Gegenüberstellung des eigenen Preises mit der Hersteller-UVP, also UVP-Werbung ist beliebt. Dabei ist die Preisempfehlung aber nicht zwingend ein sicherer Hafen, wie eine Entscheidung des OLG Köln zeigt. So viel ist klar: Ein Schnäppchen zu schlagen, das kann für Viele ein überzeugendes Kaufargument sein. Im Handel trifft man insofern […]

Partner

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG übernimmt die JKV MEDIA Austria GmbH

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.09.2022

JKV MEDIA Austria ist jetzt ein Teil der SEO-Küche Kolbermoor – Die Online-Marketing-Agentur SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG bleibt auf Wachstumskurs: Die SEO-Küche hat die Media-Agentur JKV MEDIA Austria GmbH in Wien / Österreich übernommen. Mit diesem Schritt will die Agentur aus Kolbermoor bei Rosenheim noch näher an […]

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]

Datenschutz Update August

Update Datenschutz: Cookies, Einwilligung und Änderung bei Bußgeldern

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.09.2022

Welche praktischen Änderungen gibt es zurzeit eigentlich im Bereich Datenschutz? Das zeigen wir im Beitrag. Ach, der Datenschutz. Dieses Themengebiet ist für alle Unternehmer wichtig, und ganz besonders nochmal für diejenigen, die im E-Commerce tätig sind. Nicht nur spielt das Datenschutzrecht in vielen Bereichen eine Rolle – vom „Cookie-Banner“ bis […]