Skip to main content

Die SEO-Küche als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet

  • Geschrieben von Christoph am 21.12.2017

PDF herunterladen

FOCUS und kununu.com zeichnen Top-Mittelständler der DACH-Region aus

In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hat das Nachrichtenmagazin FOCUS zum fünften Mal Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt.

Um sich diese Auszeichung zu verdienen, mussten die Unternehmen einige Kriterien erfüllen. Darunter eine Mindestanzahl an Bewertungen und einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 4,12 Sternen. Entscheidend war also, ob aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihren Arbeitgeber weiterempfehlen.

Für das Ranking wurden insgesamt 13.000 Datensätze ausgewertet, die aus mehr als 324.000 Bewertungen bestanden.

„Mit Focus-Business begleiten wir regelmäßig die aktuellen Trends der Arbeitswelt. Der Mittelstand gilt als Jobmotor und Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die dort Beschäftigten reagieren sehr flexibel auf die veränderten Voraussetzungen durch die Digitalisierung – und auch die Arbeitgeber beweisen Mut, indem sie beispielsweise alte Hierarchien einreißen und neue Strukturen schaffen. Die Focus-Business Studie verdeutlicht, welche Mittelständler aus Sicht der Arbeitnehmer dabei besonders empfehlenswert sind.“

Volker Bernhardt, Head of Publishing Focus Line Extentions

Mitbestimmung der Mitarbeiter und zufriedene Kunden

Gerade in einer modernen Unternehmenskultur ist Mitbestimmung und Zufriedenheit der Mitarbeiter besonders wichtig. Regelmäßige Gespräche mit Vorgesetzten und die Einbeziehung aller produzieren ganz nebenbei auch noch viele neue Impulse und Ideen, von denen das gesamte Unternehmen profitieren kann.

„Die SEO-Küche freut sich natürlich über Auszeichnungen wir diese, sind doch unsere Mitarbeiter das wertvollste Kapital, was wir haben. Nur zusammen mit motivierten und sehr gut ausgebildeten Beratern können unsere Kunden ihre Ziele auch erreichen. Als Geschäftsführer sehen wir es daher als unsere Aufgabe, allen Kollegen das optimale Arbeitsumfeld zu schaffen, sei es durch die nötige Ausstattung, flexible Arbeitszeitregelungen oder individuelle Lösungen und Weiterbildung. Davon profitieren dann schlussendlich auch unsere Kunden.“

Oliver Lindner, Geschäftsführer SEO-Küche

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]

domain expired für links

Expired Domains: Potenziale und Gefahren für den Linkaufbau

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 07.09.2021

Webseitenbetreiber und auch SEOs investieren nach wie vor viel Zeit in einen nachhaltigen und gesunden Linkaufbau. Kein Wundern, denn immer noch ist das Linkprofil ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Die Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Links aufzubauen, sind nach wie vor enorm vielfältig und reichen von Branchenbuch-Links und Links in Foren über […]