Skip to main content

Die neue Google Ads-Ansicht ist da

  • Geschrieben von SEO-Küche am 04.05.2017

PDF herunterladen

Schon für das Jahresende 2016 angekündigt, jetzt in den ersten Google Ads-Konten ausgerollt:

Die neue Google Ads-Konten-Ansicht!

Und hier sind auch schon die ersten Bilder aus den Google Ads-Konten, in denen die Ansicht zur Probe bereits umgestellt wurde. Immerhin befindet sich die neue Google Ads-Ansicht in der Alpha Phase! Wer unbedingt will, kann natürlich auch noch zur alten Ansicht switchen, aber wer möchte das schon, wenn man die neue endlich einmal in Händen hält!

Was ändert sich mit der neuen Google Ads-Ansicht?

Auf den ersten Blick sieht alles etwas moderner aus:

– Buntere, größere Diagramme

– größere Buttons

– keine Tabs

Aber bei den Einstellungsmöglichkeiten bleibt scheinbar alles beim Alten. Nur gefunden muss es werden. Denn an der Platzierung der Funktionen hat sich schon einiges getan. Alle Bereiche benötigen mehr Platz, daher war ein Aufräumen der Oberfläche mehr als nötig. Bereits in der alten Oberfläche konnte man vor Buttons und Tabs schnell die Übersicht verlieren. Außer die Experten natürlich.

Auf der linken Seite sieht man wie gewohnt die Übersicht der Kampagnen und Anzeigengruppen. Daneben gibt es jetzt ein neues zweites Menü. Damit haben die vielen Tabs einen neuen Platz gefunden.

Auch die Funktionen wurden überall im Konto sehr übersichtlich verteilt: Keywords,Ausschließende Keywords, Suchbegriffe nach oben, Filter Segmente usw. nach unten. Insgesamt wirken die Ansichten sehr aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Mal sehen, wie es in Zukunft bei der Optimierung der Konten aussieht.

Jedenfalls scheint auf den ersten Blick auch keine Funktion zu fehlen. Filter, Segmente usw. stehen an ungewohnter Stelle, sind aber bereit zum Einsatz. Wie bei allen Neuerungen wird man sich hier an die neue Anordnung schnell gewöhnen.

Etwas ungewohnt bei den Anzeigenerweiterungen: Alles steht in einem Bildschirm. Die Filterfunktion wird hier aber für Übersicht sorgen.

Unser erstes Fazit zur frischen Google Ads-Ansicht:

Von den Funktionen her scheint sich nicht viel geändert zu haben. Jedoch wirkt die neue Oberfläche von Google Ads aufgeräumter, besser strukturiert und logischer aufgebaut. Bleibt abzuwarten, welche Überraschungen in der Anwendung der neuen Oberfläche hinter der schicken Fassade zum Vorschein kommen.

Vorschaubild: © adiruch na chiangmai / fotolia

Kommentare

IT Service Düsseldorf

Ich sehe bisher keinen großen Veränderungen und auch keine vorteile für den Endverbraucher. Super Design wow……


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]

domain expired für links

Expired Domains: Potenziale und Gefahren für den Linkaufbau

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 07.09.2021

Webseitenbetreiber und auch SEOs investieren nach wie vor viel Zeit in einen nachhaltigen und gesunden Linkaufbau. Kein Wundern, denn immer noch ist das Linkprofil ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Die Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Links aufzubauen, sind nach wie vor enorm vielfältig und reichen von Branchenbuch-Links und Links in Foren über […]

bundestagswahl online handel titelbild

Bundestagswahl 2021 – Das wünschen sich Online-Händler

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 01.09.2021

Am 26. September wählt Deutschland den neuen Bundestag und bestimmt damit, wer Nachfolgerin oder Nachfolger von Angela Merkel wird. Selten war ein Wahlausgang so unvorhersehbar wie in diesem Jahr. Einen Monat vor der Wahl kann noch alles passieren und es ist weder absehbar, wer am Ende die stärkste Fraktion stellt, […]

ratgeber tutorial how to cotnent marketing

So schreibt Ihr Ratgeber Inhalte, die Leser lieben

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 26.08.2021

So könnt Ihr Ratgeber Content schreiben, der wirkt Ratgeber Content funktioniert hervorragend, um die eigene Reichweite und Bekanntheit im Netz zu erhöhen. Im besten Fall gibt man den Lesern Hilfe oder Tipps zu Problemen und positioniert sich gleichzeitig als kompetente Quelle und Wissens-Instanz. Zuallererst müsst Ihr euch in die Lage […]