Skip to main content

Die Allgäu Orient Rallye

  • Geschrieben von SEO-Küche am 05.05.2014

PDF herunterladen

Pfeif auf die Rallye Dakar, die Rallye Mexiko oder Monte Carlo – die Allgäu-Orient-Rallye rockt auch 2014 das Pflaster in über sieben Ländern! Da in Bayern die Uhren für gewöhnlich etwas anders laufen, startet die Rallye mit ganz besonderen Bedingungen.

Allgäu Ralley (1)Hier die Eckdaten:

– Zweitgrößte Rallye der Welt mit über 600 Teilnehmern.
– Start: Oberstaufen im Allgäu.
– Über (2014): Oberstaufen-Balkan-Istanbul-Anatolien-Nord-Zypern-Israel-Jordanien
– Streckenlänge ca. 7000 km
– Ziel: Amman in Jordanien

Bedingungen: Keine Autobahnen. Keine Navigationsgeräte. Die Autos dürfen max. 1.111 Euro kosten und müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Übernachtungen dürfen max. 11.11 Euro pro Person kosten. Die zurückgelegte Strecke darf pro Tag nicht länger als 666 km sein. Spezielle Aufgaben müssen erledigt werden, wie beispielsweise: traditionelles Maibaumaufstellen in Tirana Albanien.

Der Preis für den Sieger: ein Kamel.

Wieso das Ganze?

Ziel der ersten Rallye 2006 war es, durch eine medienwirksame Aktion Spendengelder für wohltätige Zwecke zu sammeln. Der mittlerweile neunte Start der Rallye wird seinen Vorgängern in Nichts nachstehen: http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/174180/index.html

Die einzelnen Teams (in diesem Jahr sind es stolze 118), erledigen verschiedene „Aufgaben“ auf dem Weg, so werden beispielsweise Dachbalken des Holz-Kompetenzzentrums in Biberach für eine Jugendbegegnungsstätte nach Istanbul geliefert. Das gewonnene Kamel wird auch nicht auf bayerischen Wiesen grasen, sondern einem Einheimischen geschenkt werden. Weitere Aktionen könnt ihr hier nachsehen.

Was ist der Beitrag der SEO Küche für die Rallye?

Wir liefern Steine:

Allgäu Ralley

Diese werden in der Nähe der vermutlich ältesten Kirche der Welt als eine „Wunschmauer“ aufgebaut werden, mit dem Ziel eine interkulturelle und interreligiöse Begegnungsstätte zu erschaffen. Unser Team „Funtastic Six“ liefert die Steine nach Jordanien und befindet sich jetzt gerade (05.05.2014) in Rumänien. So meldet es zumindest das Live-Tracking. Zwei Teams haben es bereits bis nach Bulgarien geschafft. Das Feld wird derzeit von den “Breznflitzern” angeführt. Wo sich welches Team gerade befindet, verrät ebenfalls ein Live-Tracking.

Das gesamte Team der SEO Küche wünscht allen Teams ein möglichst geringes „Fahrgeld“ an den Grenzen, keine Probleme mit dem Zoll, stabile Autos und vor allem: viel Durchhaltevermögen!

Kommentare

Hallo,

ja es gibt sie noch…, Firmen die sich auch an sozialen Projekten beteiligen. Freue mich ein Teil davon sein zu dürfen. 😉

Hey ja das find ich ja cool!

Wie habt ihr euch denn genau an dem Projekt beteiligt oder meint ihr mit sozial die zwei Steine mit Eigennamen drauf?

Lg an das ganze Team.

Tilmann Klosa

Klar, wir haben die Steine für die Wunschmauer besorgt und sind Sponsor des Teams 78


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]