Skip to main content

Der google Wochenrückblick

  • Geschrieben von SEO-Küche am 17.04.2014

PDF herunterladen

google Google kauft den Drohnenhersteller Titan Aerospace

Der Hersteller von solarbetriebenen Drohnen gehört nun zu Google. Damit ist man noch einen Schritt näher am Ziel, Internet in abgelegene Gebiete zu bringen. Mit dem Projekt „Loon“, experimentierte Google mit Ballons, die in großer Höhe ein Verbindungsnetz spannen sollen, damit man auf der Erde darunter Internetzugang bekommen kann. Um „Titan Aerospace“ hat anscheinend auch Facebook hart gekämpft, wie hoch der Kaufbetrag war, ist allerdings unbekannt.

Matt Cutts will ein besseres Ranking für Seiten mit SSL haben.

„Heartbleed“ hat das Internet erschüttert, fast eine halbe Million Webseiten sind davon betroffen. Vor allem sensible Informationen, wie Passwörter beim Online-Banking, sind von dem „Bug“ betroffen – und das schon seit fast zwei Jahren, ohne das es jemandem aufgefallen ist. Auf der SMX West wurde in Gesprächen mit Cutts bekannt, dass er stark für eine bessere Behandlung von SSL Seiten im Ranking ist.

Quelle:
http://searchengineland.com/googles-matt-cutts-lobbying-reward-secure-sites-better-rankings-189056?utm_campaign=socialflow&utm_source=twitter&utm_medium=social

Matt Cutts erklärt wie 404 und 410 Status Codes behandelt werden.

404 Seiten werden nach dem crawlen für 24 Stunden „reserviert“, um dann noch einmal gecrawlt zu werden, falls der 404 Code nicht beabsichtig war. Erst wenn dann immer noch ein 404 Code existiert, wird Google die Seite als „nicht existent“ indexieren. 410 Seiten werden sofort als nicht existent indexiert, da Google von einer absichtlichen Löschung der Seite ausgeht.

Cutts betont zweimal das man sich darüber nicht so viele Sorgen machen sollte. Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Seite zurückkomme, darf man ruhig 404 implementieren.

Und noch einmal Matt Cutts: Was sind die größten SEO Mythen

„What are some of the biggest SEO Myths you see still being repeated (either at conferences, or in blogs, etc)
Ryan, Michigan“

Das Video lohnt sich, hier ein paar „Verschwörungstheorien“ die Cutts entlarvt:

– Wenn man Ads kauft, rankt man besser.
– Wenn man keine Ads kauft, rankt man besser.
– Google will eigentlich nur das mehr Ads gekauft werden
– SEO „Hypes“ tauchen recht häufig in der Szene auf und verschwinden dann nach einem halben Jahr (aka „Link-Verzeichnisse!“, „Guestblogging!“, oder auch „Linkkauf ist schlecht!“). Fazit: höre nicht auf diese „Hypes“. Es gibt keinen einfachen und schnellen Weg um höher zu ranken.
– Alle die Ebooks oder ähnliches anbieten und versprechen „Mit diesen einfachen Tricks kannst du mehr Geld/ein besseres Ranking/höhere Conversions haben“, würden das wohl nicht als Ebook verkaufen.
– Arbeite nicht gegen den Algorithmus und versuche guten, sinnvollen Inhalt auf der Webseite anzubieten!

Das Team der SEO-Küche wünscht allen Kunden und Freunden schöne Osterfeiertage

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

weihnachts wunschzettel

5 Content-Ideen für ein erfolgreiches Weihnachtsmailing

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 21.10.2021

Unsere Tipps für euren Weihnachtsnewsletter Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Für viele Unternehmen heißt es jetzt noch mal Vollgas geben, damit noch viele der eigenen Produkte unter dem Baum landen. Jetzt ist also die beste Zeit, um eine Weihnachtsmailing-Kampagne zu planen und zum passenden Zeitpunkt durch den digitalen Kamin […]

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]