Skip to main content

AdWords Keyword Planer mit neuen Funktionen

  • Geschrieben von SEO-Küche am 09.05.2014

PDF herunterladen

Der Google AdWords Keyword Planer wurde überarbeitet. Schon seit einigen Tagen gibt es ein paar sehr tolle, neue Funktionen. An dieser Stelle daher eine kurze Übersicht der Neuerungen.

Die Keyword-Ideen werden nun grafisch dargestellt:

Blog Keyword Planer Neu1

Der Zeitraum kann beliebig festgelegt werden, zusätzlich aber noch mit anderen Zeiträumen verglichen werden:

Blog Keyword Planer Neu2

Für das Keyword „Blumen“ sind die Daten zwar wenig interessant, für saisonale Keywords kann das aber sehr wichtig werden

Blog Keyword Planer Neu3

Weiterhin kann man sich die Daten nach Standort, Geräte und der Mobilwerbung aufschlüsseln lassen. Vor allem für den letzten Punkt sind hier einige interessanten Daten denkbar, bspw wenn es um die lokale oder regionale Suche geht. Zuerst zum Standort:

Blog Keyword Planer Neu4

Blog Keyword Planer Neu5

Für das Keyword „Kaffee“ ist Traunstein anscheinend Spitzenreiter. Die Aufschlüsselung nach Geräte oder mobiler Werbung, kann viel exaktere Informationen über die Suche nach bestimmen Keywords geben. Gerade für die lokale Suche ein extrem wertvoller Aspekt:

Blog Keyword Planer Neu6

Blog Keyword Planer Neu7

Für die Keywordrecherche über den Keyword Planer lassen sich mit diesen neuen Updates einige Informationen mehr herausholen. Besonders wenn man bedenkt welche Chancen der Keyword Planer für die Keywordrecherche hat.

Für die Gebotsprognosen gelten die neuen Aufschlüsselungen natürlich auch:

Blog Keyword Planer Neu8

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]

EU-Umsatzsteuerreform tipps

EU-Umsatzsteuerreform: Darauf müssen Online-Händler achten

  • von Haendlerbund
  • 12.07.2021

Seit dem 1. Juli wird der Online-Handel in Europa ordentlich aufgemischt. Jetzt nämlich gelten die Regelungen, die durch die EU-Umsatzsteuerreform eingeführt werden. Was den E-Commerce im europäischen Binnenmarkt eigentlich stärken und vor allem eine Erleichterung für Händler sein sollte, wird jetzt aber zu einer echten Herausforderung. Online-Händler müssen zuerst einmal […]