Skip to main content

Der Google AdWords Keyword Planer wurde überarbeitet. Schon seit einigen Tagen gibt es ein paar sehr tolle, neue Funktionen. An dieser Stelle daher eine kurze Übersicht der Neuerungen.

Die Keyword-Ideen werden nun grafisch dargestellt:

Blog Keyword Planer Neu1

Der Zeitraum kann beliebig festgelegt werden, zusätzlich aber noch mit anderen Zeiträumen verglichen werden:

Blog Keyword Planer Neu2

Für das Keyword „Blumen“ sind die Daten zwar wenig interessant, für saisonale Keywords kann das aber sehr wichtig werden

Blog Keyword Planer Neu3

Weiterhin kann man sich die Daten nach Standort, Geräte und der Mobilwerbung aufschlüsseln lassen. Vor allem für den letzten Punkt sind hier einige interessanten Daten denkbar, bspw wenn es um die lokale oder regionale Suche geht. Zuerst zum Standort:

Blog Keyword Planer Neu4

Blog Keyword Planer Neu5

Für das Keyword „Kaffee“ ist Traunstein anscheinend Spitzenreiter. Die Aufschlüsselung nach Geräte oder mobiler Werbung, kann viel exaktere Informationen über die Suche nach bestimmen Keywords geben. Gerade für die lokale Suche ein extrem wertvoller Aspekt:

Blog Keyword Planer Neu6

Blog Keyword Planer Neu7

Für die Keywordrecherche über den Keyword Planer lassen sich mit diesen neuen Updates einige Informationen mehr herausholen. Besonders wenn man bedenkt welche Chancen der Keyword Planer für die Keywordrecherche hat.

Für die Gebotsprognosen gelten die neuen Aufschlüsselungen natürlich auch:

Blog Keyword Planer Neu8

 



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu koennen. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Auf dieser Website wird das Facebook-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum „Facebook-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich bin mit der Verwendung des Facebook-Pixels einverstanden

Schließen