Skip to main content

BVDW Code of Conduct der Fokusgruppe Search

  • Geschrieben von SEO-Küche am 16.11.2015

PDF herunterladen

Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung Die SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG verpflichtet sich, in der strategischen Beratung und Abwicklung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sowie dem Reporting mindestens die nachfolgend definierten Kriterien und Bedingungen einzuhalten. Zielsetzung ist es, durch Ergreifen geeigneter Maßnahmen die Qualität der SEO-Dienstleistungen dauerhaft zu sichern sowie eine möglichst hohe Transparenz für den Werbetreibenden bezüglich der Arbeitsweisen und Methoden zu erreichen.

Beratung

Zu einer transparenten Arbeitsweise gehört zu allererst eine kompetente Beratung und die Definition realistischer Ziele. Wir unterstützen unsere Kunden dabei in den folgenden Bereichen:

  • Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • Erhöhung des qualitativen Traffics
  • Definition relevanter Keywörter und Themencluster
  • Erhöhung der SEO Reichweite (Platzierung unter möglichst vielen relevanten Suchbegriffen)
  • Verbesserung des Verhältnisses Non-Brand-SEO-Traffic / Brand-SEO-Traffic
  • Verringerung der Absprungraten
  • Optimierung der Verweildauer
  • Erhöhung der Conversions

Im Rahmen einer individuellen Analyse werden diese Ziele im Hinblick auf Potentiale, Trends und Konkurrenzsituation für den Kunden spezifiziert und geeignete Maßnahmen abgeleitet, um das Ranking für relevante Keywörter und Keyword-Kombinationen zu verbessern. Der Kunde bekommt eine Aufwandseinschätzung (Umfang, Kosten) und wird über Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen informiert.

Seriöse Arbeitsweise

Wir distanzieren uns ausdrücklich von unerlaubten oder für unsere Kunden riskante Methoden zur Beeinflussung des Suchmaschinenrankings. Dazu zählen zum Beispiel

  • Automatisch generierte oder kopierte Inhalte
  • Irreführende Weiterleitungen
  • Verborgene Texte oder Links
  • Brückenseiten / Doorway Pages
  • Erstellung von Seiten mit bösartigem Verhalten oder schädlichen Programmen
  • Missbrauch von Markup mit Rich Snippets
  • Cloaking
  • Senden von automatisierten Suchanfragen an Google
  • Teilnahme an Affiliate-Programmen ohne ausreichenden Mehrwert
  • Verwendung automatisierter Programme oder Dienste zum Erstellen von Links auf Kundenwebseiten
  • Erstellung unnatürlicher Links

Unser Kunde wird darüber aufgeklärt, welche negativen Folgen die oben beschriebenen Maßnahmen haben können.

Optimierungsmaßnahmen

Kunden der SEO Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG bekommen persönliche Ansprechpartner. In Bezug auf die vorab individuell festgelegten Ziele des Kunden werden relevante Key Performance Indikatoren definiert. Vor der Durchführung von Optimierungsmaßnahmen wird unser Kunde über Funktionalitäten und Auswirkungen der einzelnen Maßnahmen informiert.

Onpage Optimierung
Im Rahmen der SEO Optimierung führen wir technische und inhaltliche Maßnahmen durch, die zu einer Verbesserung des Suchmaschinenrankings für die vorab definierten Keywörter beitragen. Suchmaschinen orientieren sich bei der Bewertung von Webseiten immer stärker am Nutzerverhalten. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung enthält daher auch Maßnahmen zur Steigerung der Usability.

  • Metainformationen
  • Erstellung und Optimierung von Content
  • Architektur der Webseite
  • interne Verlinkung
  • Technik
  • Medienoptimierung
  • Mobile Optimierung
  • Berücksichtigung strukturierter Daten
  • Shop Optimierung
  • Vermeidung / Reduzierung von Duplicated Content
  • Erhöhung der Usability

Offpage Optimierung
Im Rahmen der Offpage Optimierung kommen unsere Experten aus dem Bereich Linkmarketing zum Einsatz. Die Optimierung und Säuberung eines Linkprofils stärkt das Ranking in den Suchmaschinen. Dabei zählt nicht die Quantität sondern die Qualität der jeweiligen Verlinkungen. Wir achten stets auf Themenrelevanz, Herkunft, Umfeld und Historie der Linkquellen.

Reporting

Wir klären jederzeit gern über die Bedeutung der Erfolgsparameter von eingesetzten SEO Tools auf. Unser Reporting dient zur Überprüfung der Arbeitsqualität, der Wirksamkeitsmessung von SEO Maßnahmen und der Identifikation von Schwachstellen und Potentialen. Unser Kunde erhält 1x im Monat ein ausführliches Reporting mit einem detaillierten Arbeitsnachweis über alle getätigten Optimierungsmaßnahmen, einem Linkreport, Keyword-Chancen sowie Traffic- und Rankingentwicklungen.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]

domain expired für links

Expired Domains: Potenziale und Gefahren für den Linkaufbau

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 07.09.2021

Webseitenbetreiber und auch SEOs investieren nach wie vor viel Zeit in einen nachhaltigen und gesunden Linkaufbau. Kein Wundern, denn immer noch ist das Linkprofil ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Die Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Links aufzubauen, sind nach wie vor enorm vielfältig und reichen von Branchenbuch-Links und Links in Foren über […]