Am 3. April 2025 fand an unseren Standorten Dresden und Kolbermoor unser erster Boys‘ Day statt.
In den vergangenen Jahren haben wir bereits erfolgreich am Girls Day teilgenommen und durften jungen Mädchen unsere tägliche Arbeit zeigen. Da in unserem Unternehmen allerdings nur etwa ein Drittel der Mitarbeitenden männlich ist, war es uns in diesem Jahr besonders wichtig, gezielt Jungen für die Welt des Online-Marketings zu begeistern.
Nach einer kurzen Begrüßung lernten die Teilnehmer unser Team und die SEO-Küche kennen. Sie erhielten spannende Einblicke in die Arbeit einer Online-Marketing-Agentur und erfuhren mehr über unsere Dienstleistungen sowie unsere Kunden.
Ein zentrales Thema des Tages war Social Media. Gemeinsam erkundeten die Teilnehmer verschiedene Social Media Kanäle, diskutierten deren Risiken und Nebenwirkungen und erhielten wertvolle Tipps für einen sicheren Umgang damit. In einem interaktiven Quiz konnten sie dann ihr Wissen testen und vertiefen.
Passend zum „Tag des Sports“ am 6. April entwickelten die Schüler eigene Social Media Beiträge mit dem Fokus auf Teamwork und Work-Life-Balance. Dabei lernten sie in einem Workshop das Grafik-Tool Canva kennen und konnten ihre Ideen direkt kreativ umsetzen.
In der gemeinsamen Mittagspause gab es erstmal leckere Pizza, um Energie zu tanken.
Danach ging es kreativ weiter. Neben der Social Media Arbeit erhielten die Teilnehmer auch einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) sowie Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d). Durch eigene Recherchen und Gespräche mit unseren Azubis bekamen sie praxisnahe Einblicke in den Berufsalltag und die vielfältigen Aufgaben dieser Berufe.
Als letzte Kreativ-Aufgabe erstellten die Schüler TikTok-Videos zum Boys‘ Day, probierten verschiedene Formate aus und präsentierten ihre Ergebnisse.
Zum Abschluss des Tages erhielten die Teilnehmer als Anerkennung für ihre Leistung ihren eigenen Social Media „Führerschein“. Der Tag bot ihnen nicht nur wertvolle Einblicke in die digitale Welt, sondern auch eine Menge Spaß und die Möglichkeit, sich kreativ auszuprobieren.
Der Boys‘ Day 2025 war ein voller Erfolg, und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft jungen Talenten die spannende Welt des Online-Marketings näherzubringen!
Keine Kommentare vorhanden