Skip to main content

Auf in die nächste Runde – Girls Day in der SEO-Küche

  • Geschrieben von SEO-Küche am 25.04.2016

PDF herunterladen

Der Girls Day steht wieder vor der Tür. Auch in diesem Jahr veranstaltet die SEO-Küche den Girls Day in den Räumlichkeiten der Online Marketing Agentur. Diesmal findet am 28.04.2016 der Mädchen Zukunftstag aber nicht nur am Hauptstandort in Kolbermoor bei Rosenheim statt. Auch in Dresden starten wir dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Berufsorientierungsprojekt. Insgesamt haben sich 6 interessierte Schülerinnen aus unterschiedlichen Schulen angemeldet, um unser kreatives Agenturleben kennenzulernen. Bei uns erfahren die Schülerinnen, dass Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion Rate Optimierung oder auch Linkmarketing nicht nur männerdominierte Bereiche sind. An diesem Tag nehmen wir uns viel Zeit für die Mädchen und verbinden Theorie mit praktischen Tätigkeiten.

Was ist der Girls Day?
Der Girls Day ist heutzutage das größte Berufsorientierungsprojekt speziell für junge Mädchen im Alter von 13-15 Jahren. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, den Mädchen traditionell männliche und technische Berufe näherzubringen und Vorurteile abzubauen. Denn wer glaubt, dass in der heutigen Zeit Frauen kein Interesse z.B. an handwerklichen, naturwissenschaftlichen oder IT-Berufen haben, kann sich bei folgender Infografik vom Gegenteil überzeugen.

infografik-girlsday
Quelle: www.girls-day.de/daten_fakten

In der heutigen Zeit des Fachkräftemangels wird es immer schwieriger qualifiziertes Personal zu finden. Warum nicht schon frühzeitig damit anfangen und die Personalressourcen von morgen kennenlernen? Das Projekt startete 2001 und hat sich seitdem als sehr erfolgreiches Projekt in der Berufsorientierung etabliert. Heute sind es über 103.000 junge Mädchen, die teilnehmen, und mehr als 9.450 Unternehmen, die ihre Tore für zukünftige Expertinnen deutschlandweit öffnen. Im Vergleich dazu waren es 2001 nur rund 2.000 Teilnehmerinnen und nicht mehr als 40 Unternehmen, welche sich am Girls Day beteiligten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag mit den Mädchen und werden von den Erlebnissen bei uns in der SEO-Küche berichten.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]