Skip to main content

Auf den eigenen Körper hören

  • Geschrieben von SEO-Küche am 30.05.2014

PDF herunterladen

Fit im Büroalltag, auf den eigenen Körper hörenEigentlich schreibe ich gerade an meinem Blogbeitrag über den inneren Schweinehund. Aber irgendwie sind eben mir folgende Worte wieder eingefallen, die ich vor vielen Monaten einmal gehört habe:

„Die Menschen schaffen sich ein schönes Heim, in dem sie sich wohl fühlen wollen. Gemütliche Sofas, elegante Möbel, edle Teppiche. Sie wollen das neueste Handy und fahren das schnellste Auto. Aber ihren eigenen Körper, das Haus ihrer Seele und ihres Geistes, vernachlässigen sie.“

Wir ziehen tolle Klamotten an, tragen Markenkleidung und teure Sonnenbrillen. Vor dem Apple-Store stehen alle Schlange, sobald das neue iPhone rauskommt. Wir heben uns mit den neuesten Errungenschaften von der Masse ab, versuchen, das neueste, schnellste, beste und funktionellste High-End Gerät zu besitzen, um unsere Freunde, Kollegen und Familie ein bisschen neidisch zu machen.

Aber schauen wir uns doch mal an: WIR sind ein High-End Gerät. Der menschliche Körper hat über 650 Muskeln! Und wir sitzen damit auf unseren Bürostühlen oder fahren im Auto durch den Drive-In Schalter. Wir fordern uns nicht. Das ist, als würde ich meinen Porsche Carrera nur in der 30er Zone fahren.

Hör doch mal in dich rein. Wie fühlst du dich? Hast du Rückenschmerzen? Hast du Nackenprobleme? Bist du schlapp, obwohl du dich den ganzen Tag nur vom Bett zum Sofa und zurück bewegt hast? Dein Körper sendet dir Signale: „Hey, kümmere dich um mich! Ich brauch Aufmerksamkeit!“

Ich möchte an dieser Stelle niemanden belehren, niemanden zu etwas überreden. Ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Zum Auf-sich-selbst-hören. Leg deinen Fokus mal auf dich, deine Gesundheit und deinen Körper. Was du willst, was du WIRKLICH brauchst, was dein Körper von dir erwartet. Der braucht nämlich kein neues iPhone.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]