Skip to main content

Auf den eigenen Körper hören

  • Geschrieben von SEO-Küche am 30.05.2014

PDF herunterladen

Fit im Büroalltag, auf den eigenen Körper hörenEigentlich schreibe ich gerade an meinem Blogbeitrag über den inneren Schweinehund. Aber irgendwie sind eben mir folgende Worte wieder eingefallen, die ich vor vielen Monaten einmal gehört habe:

„Die Menschen schaffen sich ein schönes Heim, in dem sie sich wohl fühlen wollen. Gemütliche Sofas, elegante Möbel, edle Teppiche. Sie wollen das neueste Handy und fahren das schnellste Auto. Aber ihren eigenen Körper, das Haus ihrer Seele und ihres Geistes, vernachlässigen sie.“

Wir ziehen tolle Klamotten an, tragen Markenkleidung und teure Sonnenbrillen. Vor dem Apple-Store stehen alle Schlange, sobald das neue iPhone rauskommt. Wir heben uns mit den neuesten Errungenschaften von der Masse ab, versuchen, das neueste, schnellste, beste und funktionellste High-End Gerät zu besitzen, um unsere Freunde, Kollegen und Familie ein bisschen neidisch zu machen.

Aber schauen wir uns doch mal an: WIR sind ein High-End Gerät. Der menschliche Körper hat über 650 Muskeln! Und wir sitzen damit auf unseren Bürostühlen oder fahren im Auto durch den Drive-In Schalter. Wir fordern uns nicht. Das ist, als würde ich meinen Porsche Carrera nur in der 30er Zone fahren.

Hör doch mal in dich rein. Wie fühlst du dich? Hast du Rückenschmerzen? Hast du Nackenprobleme? Bist du schlapp, obwohl du dich den ganzen Tag nur vom Bett zum Sofa und zurück bewegt hast? Dein Körper sendet dir Signale: „Hey, kümmere dich um mich! Ich brauch Aufmerksamkeit!“

Ich möchte an dieser Stelle niemanden belehren, niemanden zu etwas überreden. Ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Zum Auf-sich-selbst-hören. Leg deinen Fokus mal auf dich, deine Gesundheit und deinen Körper. Was du willst, was du WIRKLICH brauchst, was dein Körper von dir erwartet. Der braucht nämlich kein neues iPhone.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]