Skip to main content

 

Willkommen zur 3. Ausgabe unseres Online Marketing Podcasts. Junges Gemüse in der SEO Küche. Marie ist seit Sommer 2016 eine unserer Azubis und sie schnuppert sich durch alle Menüs. Als Beikoch darf sie dabei nach und nach immer mehr Zuarbeiten, um später dann als Kauffrau für Marketingkommunikation ihr eigenes Süppchen kochen zu können.

Jedes Jahr ergänzen wir unser Küchenteam mit neuen Beiköchen – also Auszubildende als Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation. In unserem Online Marketing Podcast verrät euch Marie, warum sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden hat, wie der Alltag einer Auszubildenden bei uns aussieht und wie sie Würze in die SEO Küche bringt.

Auszubildende sein heißt hier nicht Kaffee kochen, sondern von Anfang an in die vielfältigen Aufgaben einlernt werden.

Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation ist ein Job mit Zukunft und Abwechslung – genau deswegen hat sich Marie dafür entschieden und die Entscheidung nie bereut. Doch Marie lernt nicht nur in der SEO Küche, sondern besucht auch die Berufsschule. Hier warten viele spannende Unterrichtsfächer. Und neben ihrer Ausbildung hat sie noch eine Art „Nebenjob“. Marie ist als Ausbildungsscout tätig und motiviert andere Schüler sich für eine Lehre zu entscheiden.

Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in unserem Online Marketing Podcast – viel Spaß beim Reinhören!

Übrigens, den Alltag unserer Azubis könnt Ihr auch bei uns im Blog verfolgen. Hier berichten Marie, Berit und Sinah regelmäßig von ihren Lernfortschritten.

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.



Ähnliche Beiträge