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Conversion-Optimierung – CRO

Warum Conversion-Optimierung (CRO)?

Weil generierter Traffic sich in Interessenten oder Käufer verwandeln soll. Lernen Sie daher Ihre User kennen und beseitigen Sie die Hürden, welche der Erfüllung Ihrer Webseitenziele entgegenstehen.

Ihre Vorteile:

  • Verstehen Sie das Userverhalten auf Ihrer Webseite
  • Erkennen Sie Hürden in der Benutzerfreundlichkeit
  • Regelmäßiges Testen und Optimieren entwickelt Ihre Seite weiter
  • CRO verbindet Webanalyse, Webdesign und Usability

Was bieten wir?

  • persönliche Ansprechpartner aus dem Bereich CRO
  • Wir nutzen Daten statt Vermutungen
  • Ausführliche Analyse Ihrer Seite und Vorschläge zur Optimierung
  • Entwürfe visualisieren unsere Handlungsempfehlungen

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Datenschutzerklärung
sophie peisker

„Wenn Sie sich fragen “Was machen die Nutzer eigentlich auf meiner Webseite?” können wir durch gezielte Auswertung des Nutzerverhaltens aufzeigen, wo für Ihre Webseitenbesucher Hürden bestehen und wie Ihre Webseite nutzerfreundlicher gestaltet werden kann.“

Unsere Conversion-Optimierungs-Leistungen im Überblick


Nutzerverhalten-Analyse

Unsere CRO-Experten untersuchen mit professionellen Tools das exakte Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite und welche Bereiche die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich lenken. Dadurch können wir die Seite noch benutzerfreundlicher gestalten.

Landingpage-Optimierung

Eine gute Landingpage wirkt als Türöffner und verwandelt Besucher in Nutzer oder im besten Fall zahlende Kunden. Unsere CRO-Abteilung kennt alle Merkmale einer gut optimierten Landingpage, die Vertrauen beim Nutzer schafft und eine eindeutige Handlungsaufforderung vermittelt.

Usability-Analyse

Die Usability-Analyse hat zum Ziel, dass aus Besuchern zufriedene Kunden werden. Machen Sie es den Nutzern Ihrer Webseite möglichst einfach, damit sie genau das finden, wonach sie suchen, und verringern Sie mit unserer Hilfe mögliche Absprung-Ursachen.

Welche Vorteile bringt Ihnen eine Conversion-Optimierung?

Mithilfe einer professionellen Conversion-Rate-Optimierung können Sie nicht nur die Conversion-Rate Ihrer Webseite und Ihre Umsätze und Gewinne steigern, Sie reduzieren auch gleichzeitig die Abbruchraten. Im Klartext bedeutet eine Conversion-Rate-Optimierung:

  • Eine Steigerung der Besucherzahlen
  • Eine Erhöhung der Conversions (z. B. Verkäufe, Downloads, Newsletteranmeldungen)
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Ein echter Mehrwert für Ihre Webseite
  • Eine Umsatz-/Gewinnsteigerung

In enger Abstimmung mit Ihnen analysieren wir als Ihre Conversion-Rate-Optimierung-Agentur Ihre Zielgruppe, Ihre USPs, Produkte und Konkurrenten. Mit unseren individuell zugeschnittenen CRO-Maßnahmen möchten wir langfristig Ihre Verkaufszahlen erhöhen und Umsatzeinbrüchen vorbeugen.

Mit CRO Umsätze steigern und Benutzerfreundlichkeit verbessern

Die Konkurrenz im Netz ist groß. Findet der User auf Ihrer Webseite nicht schnell die gewünschten Informationen, wird er sich auf einer anderen Seite umschauen. Mit einer Conversion-Rate-Optimierung (CRO) können Sie alle Hindernisse auf dem Weg zu einem Kaufabschluss, Download oder zu einer Newsletteranmeldung beseitigen. Lassen Sie sich bei der Steigerung Ihrer Konversionsrate von Profis unterstützen. Die Marketing-Experten unserer Conversion-Agentur kreieren für Sie das richtige Rezept, um das Beste aus Ihrer Webseite herauszuholen und Ihre Umsätze und Gewinne zu steigern.

Maßnahmen zur Steigerung der Conversion-Rate

Im Online-Marketing finden sich verschiedene Methoden und Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung. Hier einige Beispiele:

  • Anlegen von Personas: Hierbei wird die Zielgruppe genau analysiert, um die Webseite an deren Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.
  • Optimierung der Usability: Es wird sichergestellt, dass User schnell zu den gewünschten Informationen und Produkten gelangen.
  • Optimierung der Webseitengestaltung: Hierbei wird das Layout der Seite genau unter die Lupe genommen. Die Seite sollte vertrauenserweckend sein und seriös wirken. Auch die Farbgebung und klare Produktbilder können die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
  • Zur Conversion-Rate-Optimierung kommen verschiedene Methoden der User-Research zum Einsatz. Dazu zählen Aufzeichnungen von Nutzersitzungen, Heatmaps, sowie Funnel- und Formularanalysen. Mithilfe der gewonnenen Daten lassen sich Rückschlüsse auf die Aufmerksamkeitszentren einer Seite ziehen und dadurch Schwachpunkte der Webseite ermitteln.

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