Skip to main content

Marco Ulbricht

Marco ist seit 2012 Teil des Onpage-Teams. Mit seinen Vorerfahrungen im Bereich Webhosting, DNS und Serveradministration, unterstützt er Kunden aus Industrie und Forschung bei Fragen rund um die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung. Seit 2023 unterstützt Marco ebenfalls unser Team Webanalyse. Die Einrichtung und Administration von DSGVO-konformen Trackinglösungen für Shops, B2B/B2C- und nicht-kommerziellen Websites mit Matomo oder Google Analytics sind hierbei fester Bestandteil.

marco ulbricht

Kernkompetenzen und Spezialgebiete

  • Strategische SEO-Beratung für B2B-Kunden aus Industrie und Forschung
  • Onpage-SEO und technische Optimierung
  • Relaunch-Begleitung, Spracheinstellungen, strukturierte Daten
  • Einrichtung und Administration des Google- und Matomo Tag Managers
  • DSGVO-konforme Einrichtung von Google Analytics und Matomo Analytics
  • Event-Tracking für kommerzielle und nicht-kommerzielle Websites
  • E-Commerce Tracking für Google Ads und Microsoft Advertising

Veröffentlichungen im Ratgeber


AdobeStock 518184712

Matomo Analytics mit dem Matomo Tag Manager einrichten

Schritt für Schritt Anleitung: Matomo Analytics einrichten Matomo bietet mit Matomo Analytics eine ebenbürtige Alternative zu Google Analytics. Wie im Ratgeber-Beitrag Matomo als sinnvolle Alternative zu Google Analytics beschrieben, sind es vor allem datenschutzrechtliche Aspekte, die Matomo zum Tracking-Tool der Wahl machen, wenn es darum geht, das Nutzerverhalten auf Websites […]

Kontakt

E-Mail: marco.ulbricht@seo-kueche.de
Telefon: 08031 / 2575-118