Genau wie für Werbenetzwerke wie Google Ads ist auch für die Meta-Plattformen Facebook und Instagram ein umfassend und fehlerfrei aufgesetztes Conversion Tracking unabdingbar, um eine effiziente und effektive Kampagnenausspielung und damit einen zielführenden Budgeteinsatz zu gewährleisten. In diesem Seminar gehen wir auf die Grundlagen des Meta Pixel Conversion Trackings ein und stellen neben der Basisimplementierung verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten wie bspw. die Meta Conversion API (CAPI) vor.
Seminar-Schwerpunkte:
Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei und unverbindlich. Das Seminar wird über eine Video-Konferenz-Lösung wie MS Teams durchgeführt und ggf. aufgezeichnet. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail einen Einladungs-Link zur Seminar-Teilnahme.
Unser Webanalyse-Experte Michael Magura wird Sie durch das Seminar führen
Seit 2017 betreut Michael den Bereich Web Analytics bei der SEO-Küche und arbeitet dabei mit namhaften Kunden wie EWE, SachsenEnergie und der Unternehmensgruppe Aschendorff zusammen. In dieser Rolle fungiert er als zentraler Ansprechpartner für Tool-Implementierungen, Datenauswertungen und Visualisierungen. Seine Expertise umfasst eine Vielzahl von Tracking Tools wie Matomo, Google Analytics und etracker sowie Conversion Trackings für Werbenetzwerke und Social-Media-Plattformen wie Google Ads, Microsoft Advertising, Meta, LinkedIn und TikTok. Zudem beschäftigt er sich mit komplexen Themen wie der Erstellung von Tracking-Konzepten und -Dokumentationen, der Planung und Umsetzung von Server Side Trackings sowie der Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops.
Für die Kunden der SEO-Küche stellt Michael damit eine transparente Erfolgskontrolle sicher, die die Ansprechpartner nicht mit Zahlenwüsten und Fachchinesisch ratlos alleine lässt, sondern die erfassten Daten in konkrete Handlungsansätze für den Online-Marketing-Erfolg übersetzt.