Skip to main content

SEO-Küche Seminar: Google Ads Conversion Tracking richtig aufsetzen

Datum: 15.05.2025, 10:00 - 11:00 Uhr


Ein korrekt aufgesetztes Conversion Tracking ist essenziell für die effiziente und effektive Kampagnenausspielung und damit den Budgeteinsatz in Google Ads. In diesem Seminar stellen wir Ihnen die Grundlagen der notwendigen Tracking-Konfigurationen vor und zeigen, mit welchen zusätzlichen Informationen das Tracking angereichert und damit die Ergebnisse in Google Ads weiter verbessert werden können.

Seminar-Schwerpunkte:

  • Überblick über das Conversion Tracking für Google Ads
  • Conversion-Import aus Google Analytics 4 vs. spezifisches Google Ads Conversion Tracking
  • Erweiterte Conversions, Conversion Modellierung & Co.

Jetzt kostenfrei zur Teilnahme anmelden


Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei und unverbindlich. Das Seminar wird über eine Video-Konferenz-Lösung wie MS Teams durchgeführt und ggf. aufgezeichnet. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail einen Einladungs-Link zur Seminar-Teilnahme.

Seminar-Referent


Unser Webanalyse-Experte Michael Magura wird Sie durch das Seminar führen

Seit 2017 betreut Michael den Bereich Web Analytics bei der SEO-Küche und arbeitet dabei mit namhaften Kunden wie EWE, SachsenEnergie und der Unternehmensgruppe Aschendorff zusammen. In dieser Rolle fungiert er als zentraler Ansprechpartner für Tool-Implementierungen, Datenauswertungen und Visualisierungen. Seine Expertise umfasst eine Vielzahl von Tracking Tools wie Matomo, Google Analytics und etracker sowie Conversion Trackings für Werbenetzwerke und Social-Media-Plattformen wie Google Ads, Microsoft Advertising, Meta, LinkedIn und TikTok. Zudem beschäftigt er sich mit komplexen Themen wie der Erstellung von Tracking-Konzepten und -Dokumentationen, der Planung und Umsetzung von Server Side Trackings sowie der Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops.

Für die Kunden der SEO-Küche stellt Michael damit eine transparente Erfolgskontrolle sicher, die die Ansprechpartner nicht mit Zahlenwüsten und Fachchinesisch ratlos alleine lässt, sondern die erfassten Daten in konkrete Handlungsansätze für den Online-Marketing-Erfolg übersetzt.

Web-Analytics-Experte Michael Magura