Skip to main content

Lassen Sie die Webanalyse von Profis durchführen

Das Internet bzw. die eigene Webseite ist für viele Unternehmen der wichtigste Vertriebskanal. Umso wichtiger ist es, stets den Überblick zu behalten, wie gut die Seite funktioniert, was weniger gut läuft und worin die Potenziale liegen. Mit einer Webanalyse können Sie kontinuierlich das Geschehen auf Ihrer Seite verfolgen und entsprechende Optimierungsschritte einleiten. Eine effektive Web Analyse unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensziele wie Umsatz- und Traffic-Steigerung, Erhöhung der Conversion Rate etc. zu verwirklichen.

Die SEO-Küche ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle Webanalyse geht. Wir richten für Sie nicht nur Analyse-Tools (Google Analytics/ Tagmanager) ein, wir beraten Sie auch im Umgang mit diesen Werkzeugen. Das Website Monitoring via Analytics gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.

Unsere Webanalyse-Leistungen im Überblick

Google Analytics Implementierung

Google Analytics ist das weltweit am meisten genutzte Webanalysetool. Um es auf Ihrer Webseite zu implementieren, benötigen Sie ein Google Konto und müssen den Tracking Code im HTML Code Ihrer Webseite einfügen. Wir unterstützen Sie dabei.

Mehr erfahren

Ecommerce Tracking

Mit E-Commerce Tracking werden Umsatzstatistiken in Ihrem Online-Shop erfasst und Sie erfahren über welches Medium Conversions erzielt wurden. Analysieren Sie, welche Produkte den höchsten Absatz oder Umsatz erzielen und welche Kategorie besonders gefragt ist.

Mehr erfahren

Event Tracking

Event Tracking ist eine weitere Konfigurationsmöglichkeit in Google Analytics, mit der sich das Nutzerverhalten von Webseitenbesuchern noch exakter analysieren lässt. Erfahren Sie, wie sich Nutzer auf Ihrer Webseite verhalten, was sie anklicken und nutzen Sie dieses Wissen.

Mehr erfahren

 

Sie möchten wissen, was genau Ihre Kunden interessiert und wie sich diese auf Ihrer Webseite bewegen, um somit Ihren Webauftritt noch erfolgreicher zu gestalten?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches Webanalyse Angebot bei uns an!

Webanalyse im Shop

Nutzen Sie die Web Analyse zur Optimierung Ihrer Seite und steigern Sie Traffic und Conversions

Viele Shop-Betreiber und Webseitenbesitzer glauben zu wissen, was Ihre User und Kunden wollen und richten dementsprechend ihre Seite aus. Bleibt der Erfolg aus, herrscht oft Ratlosigkeit. Für einen erfolgreichen Webauftritt ist es allerdings entscheidend, genau zu analysieren, worin die Interessen der Nutzer wirklich bestehen und dahingehend die Inhalte auszurichten. Eine effiziente Webanalyse ist unumgänglich, um herauszufinden, woher Ihre Webseitenbesucher stammen, wie sich die User auf Ihrer Website bewegen und welche Seiten für sie besonders interessant sind. Lassen Sie sich beim Sammeln und Auswerten der Daten von Profis unterstützen. Die Online Marketing Experten der SEO-Küche stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Thema Web Analyse beratend zur Seite und helfen Ihnen dabei, das Verhalten Ihrer Besucher detailliert aufzuschlüsseln.

Was ist eine Webanalyse?

Bei einer Webanalyse (Web Analytics) wird mithilfe von Tools das Verhalten und die Bewegungen Ihrer Webseitenbesucher gemessen und ausgewertet. Mit Web Analytics lassen sich nicht nur Rückschlüsse auf die Interessen der User ziehen, sondern auch Erfolge und Misserfolge von Kampagnen, Werbestrategien und -maßnahmen ermitteln. Webanalysen helfen uns dabei, Risiken zu identifizieren und Chancen wahrzunehmen. Anhand der analysierten Daten können Sie Ihre Marketing-Strategie in die richtige Richtung lenken, weniger erfolgreiche Werbemaßnahmen zurückschrauben und die Webseiteninhalte hinsichtlich der Besucherinteressen optimieren und anpassen.

Daten, die eine Webanalyse liefert

WebanalyseFür eine effektive und professionelle Webanalyse benötigt man Daten, jede Menge Daten sogar. Doch wo kommen diese Daten eigentlich her? Auf Ihrer Homepage wird ein entsprechendes Webanalyse-Tool wie z.B. Google Analytics eingebunden, mit dessen Hilfe das Verhalten und die Klickpfade der User aufgezeichnet werden können. Zu den gesammelten und analysierten Daten gehören u.a.:

  • Gesamtzahl der Besucher
  • Herkunft der Besucher (z.B. Suchmaschine, Facebook, direkte Eingabe der Webadresse)
  • Anzahl der Seitenaufrufe
  • Verweildauer
  • Absprungraten
  • Die beliebtesten Seiten
  • Ein- und Ausstiegsseiten

Sind die Daten gesammelt, folgt die Auswertung. Mithilfe der ausgewerteten Kennzahlen können Maßnahmen zur Optimierung der Webseite und zur Verbesserung der Werbestrategien abgeleitet werden.

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.