Skip to main content

Instagram Werbung

Mehr Traffic und Conversions dank originellen Instagram Werbeanzeigen

glyph_logo-1Die Facebook Tochter Instagram bietet Unternehmen zahlreiche Werbemöglichkeiten. In Deutschland blieb das Instagram Werbeangebot zunächst nur ausgewählten Werbepartnern wie Zalando, Rewe und Samsung vorbehalten. Mittlerweile können allerdings Unternehmen jeder Größe Werbung auf Instagram schalten.

Die SEO-Küche steht Ihnen als erfahrene Social Media Agentur in allen Fragen rund um das Thema Instagram Werbung beratend zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung zielgruppengenauer Werbestrategien und verhelfen Ihnen zu einem professionellen und erfolgreichen Werbeauftritt bei Instagram.

Kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Lassen Sie sich bei der Anzeigenschaltung auf Instagram von Profis unterstützen

Als erfahrene Social Media Agentur wissen wir genau, worauf es bei einer guten Social Marketing Strategie ankommt. Unsere Instagram Experten helfen Ihnen bei allen Fragen zu Ihrer Instagram Werbekampagne. Gerne entwickeln wir eine individuelle Werbestrategie für Ihr Unternehmen, erstellen für Sie ein Instagram Account oder helfen Ihnen bei der Kampagnenoptimierung. Profitieren Sie von unserer großen Expertise im Bereich Social-Media-Marketing und den originellen Ideen und Konzepten unserer Instagram Werbespezialisten. Die SEO-Küche arbeitet nicht nur professionell und zuverlässig, sondern auch mit viel Liebe fürs Detail.

Wie funktioniert Instagram Werbung?

Instagram Werbeanzeigen lassen sich mit dem Ads Create Tool, dem Power Editor oder der Werbeanzeigen-API von Facebook erstellen. Instagram Werbung erscheint in den Feeds der User neben den Bildern von Freunden und anderen gefolgten Nutzern. Die Anzeige kann im Querformat oder im quadratischen Format angezeigt werden. Auf allen Anzeigen befindet sich oben rechts ein „Sponsored“-Symbol. Unter dem Bild ist eine Call to Action Schaltfläche platziert.

Um Werbung auf Instagram schalten zu können, ist ein Facebook-Werbekonto erforderlich. Ein Instagram Account ist nicht notwendig, wird allerdings empfohlen.

Folgende Marketing-Ziele können mit Instagram Werbung verwirklicht werden:

  • Trafficgenerierung für die eigene Website („Clicks to Website“)
  • Steigerung der mobilen App-Installationen („App Installs“)
  • Videoaufrufe („Video Views“)

Für die Anzeigenschaltung stehen Ihnen folgende Anzeigenformate zur Verfügung:

  • App Install und Foto Ads: Zur Generierung von Website-Traffic und Vermarktung von Apps
  • Carousel Ads: Für intensives Storytelling mithilfe von Bilderserien
  • Video Ads: Zur Übermittlung der Kundenbotschaft mittels Bewegtbild-Anzeigen
  • Marquee Kampagnen: Für garantierte top Platzierungen und hohe Reichweiten

Genaue Zielgruppenansprache dank zahlreicher Targeting-Möglichkeiten

Auch bei der Instagram Werbung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren und somit das Streuverlustrisiko zu minimieren. Da Instagram und Facebook dasselbe Anzeigensystem nutzen, gibt es bei Instagram die gleichen Targeting-Optionen wie beim Mutternetzwerk. Ein weiterer Vorteil: Sie können beim Targeting auf die Facebook Nutzerdaten zurückgreifen. Dadurch wird erreicht, dass die Instagram Werbung perfekt auf die User zugeschnitten werden kann und auch nur in den Feeds angezeigt wird, wenn sie für den Nutzer relevant ist.

Welche Chancen ergeben sich durch Instagram Werbung für Ihr Unternehmen?

Mit Instagram Werbung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum näherzubringen und Aufmerksamkeit zu erregen. Instagram Werbung kann sich nicht nur positiv aufs Branding auswirken, sondern auch zur Traffic- und Conversionsteigerung eingesetzt werden. Ein erheblicher Vorteil ergibt sich für Sie durch die gezielte Bildsprache. Anhand von visuellen Werbeanzeigen auf Instagram können Sie Ihren Kunden Ihre Geschichten erzählen und sie emotional ansprechen.