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Wie Sie Google Plus als Marketing-Kanal nutzen können

Google+ gehört wie Facebook und Twitter zu den weltweit größten sozialen Netzwerken. Das Network bietet Privatnutzern und Unternehmen die Möglichkeit, mit anderen Usern in Kontakt zu treten und sich untereinander auszutauschen. Wie bei Facebook lassen sich auch bei Google+ Zielgruppen gezielt ansprechen, das eigene Unternehmensimage verbessern und neue Kunden gewinnen. Eine Präsenz auf Google Plus ist die perfekte Ergänzung für Ihr Social Media Marketing-Mix. Die Social Media Spezialisten der SEO-Küche zeigen Ihnen, wie Sie sich auf Google+ als Experte auf Ihrem Gebiet präsentieren und das Netzwerk als Marketing-Kanal nutzen können. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Google Plus Marketing und unsere große Expertise rund um das Thema Social Media.

Erfolgreiches Google Plus Marketing mit der SEO-Küche

Nutzen Sie die Chancen, die Ihnen Google Plus Marketing bietet und profitieren Sie von Branding-Effekten, Reichweitenvergrößerung und SEO-Vorteilen. Die SEO-Küche – Ihre erfahrene Social Media Agentur – unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer individuellen Google Plus Marketing Strategie. Zu unseren Leistungen zählen u.a.:

  • Konzeptionierung und Strategieentwicklung
  • Einrichtung/ Optimierung Ihres Google+ Profils
  • Aufbau von Communities
  • Redaktionelle Betreuung (Contenterstellung, Themenrecherche, Redaktionsplan)
  • Community Management und Followermanagement
  • Reporting
Möchten Sie die Potenziale des Google+ Netzwerkes nutzen und dadurch Ihre Reichweite erhöhen?
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Wie funktioniert Google Plus?

2011 startete der Suchmaschinengigant Google mit seinem eigenen Netzwerk Google Plus. Wie bei anderen Social Networks können Unternehmen auch bei Google+ ihr eigenes Profil einrichten und dort Beiträge veröffentlichen und mit anderen Usern in Kontakt treten. Hierfür stellt Google Plus seinen Usern eine Reihe von Werkzeugen und Funktionen bereit. Dazu zählen beispielsweise Circles, Hangouts, Fotos, Veranstaltungen, Communities und Collections (Sammlungen). Mit der letztgenannten Option lassen sich wie bei Pinterest Themen und Interessen Ihres Unternehmens übersichtlich darstellen und Postings thematisch sortieren. Ähnlich wie bei Facebook können Sie auch bei Google Plus Gruppen erstellen in Form von Google+ Communities. Diese gibt es zu fast jedem Themengebiet. In der Gruppe können sich User informieren und über thematisch relevante Belange diskutieren.

Google Plus als Marketing Tool

Nicht wenige Unternehmen scheuen sich davor, das Thema Google Plus Marketing anzugehen. Zugegeben, die Gründe hierfür sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Zum einen ist die Zahl der aktiven Google+ Nutzer weitaus geringer als die der anderen großen sozialen Netzwerke. Zum anderen ist bei Google+ keine direkte Anzeigenschaltung möglich. Für viele Unternehmen ist es dennoch sinnvoll, Google Plus Marketing im Marketing-Mix aufzunehmen, denn:

  • Google Plus Marketing kann sich positiv auf die Sichtbarkeit in den Suchergebnisseiten (SERPs) auswirken
  • Google+ ermöglicht eine gezielte Kommunikation mit B2B- und B2C-Kontakten sowie eine gezielte Ansprache potenzieller Kundengruppen und Mitarbeiter
  • Empfehlungen auf Google Plus werden auch in der normalen Google-Suche angezeigt

Google Plus Marketing spielt auch beim Thema Suchmaschinenoptimierung eine entscheiden Rolle. Google+ ist ein Google-Produkt und daher besonders suchmaschinenfreundlich. Bei entsprechenden Suchanfragen werden in den SERPs nicht nur Google+ Unternehmensprofile angezeigt, sondern zum Teil auch einzelne Posts. Mit einer gut durchdachten Google Plus Marketing Strategie können Sie also nicht nur potenzielle Kunden und Geschäftspartner im Google+ Netzwerk erreichen. Sie haben auch die Möglichkeit, User direkt in der Google-Suche abzufangen.

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
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