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Mobile Werbung mit Google Ads und Bing

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Ads und Bing Mobile Werbung User über Smartphones und Tablets ansprechen

Mit Mobile Werbung erreichen Sie Ihre Kunden immer und überall! Immer mehr Smartphone-Besitzer nutzen das Handy nicht nur zum Telefonieren, Nachrichten schreiben und Surfen, sondern auch zum Shoppen und Recherchieren. Lassen Sie sich die Chancen, die Ihnen Mobile Werbung bietet, nicht entgehen! Die SEO-Küche – Ihr erfahrene und zertifizierte Google Ads und Bing Agentur – unterstützt Sie bei Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer Google Ads bzw. Bing Mobile Werbung. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erstellen wir für Sie und Ihr Unternehmen das perfekte Erfolgsrezept!

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Laut einer BITKOM Studie nutzen 44 Millionen Deutsche ein Smartphone.

Mobile Endgeräte (Smartphones, Phablets, Tablets, Laptops) und das mobile Internet haben unseren Alltag verändert. Heute gehen mehr Menschen über Mobilgeräte online als über den stationären Desktop-PC! Das bedeutet auch, dass mehr Nutzer ihre Suche nach Informationen bei Google über mobile Geräte starten.

Immer mehr Menschen würden ihr Haus nicht mehr ohne das geliebte Smartphone oder Tablet verlassen. Längst werden Smartphones nicht mehr nur zum Telefonieren verwendet. Mobilgeräte bieten eine Vielzahl an Funktionalitäten. Wir nutzen die mobilen Alleskönner heute z. B. als Terminkalender, Foto- und Videokamera, Navigationssystem, zum E-Mail- und Kurznachrichtenversand, zur Kommunikation über soziale Netzwerke, zum Musik hören, zum Spielen, als E-Book, als Wecker, zum Lesen von aktuellen Nachrichten und Blog Einträgen … und natürlich zur Suche von Informationen im Web.

Das Nutzerverhalten gegenüber der Suche am stationären Desktop Computer hat sich erkennbar verändert. Der mobile Nutzer sucht vor allem lokale, ortsbezogene Informationen, Dienstleistungen oder Unternehmen rund um seinen aktuellen Aufenthaltsort.

Google Mobile Anzeigen bieten Ihnen die Möglichkeit, Nutzern unterwegs passende Anzeigen und Angebote zu offerieren. Die mobilen Anzeigen werden in den Suchergebnissen von Google, auf Content-Webseiten, in Apps sowie in Videos angezeigt.

Was ist Mobile Werbung?

Mobile Werbung oder Mobile Advertising umfasst alle Werbemaßnahmen, die für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Phablets ausgerichtet sind.
Werbekampagnen lassen sich sowohl für Apps als auch für mobile Webseiten schalten. Es gibt vier gängige Werbeformate:

  • Textanzeigen
  • Werbebanner/ bildbasierte Anzeigen
  • Rich-Media-Ads
  • Interaktive Anzeigen

Wir beraten Sie gerne, welche Werbemittel für Ihre Kampagnenziele am besten geeignet sind und wie diese aussehen sollten. Um die Anzeigenwirkung zu optimieren, ist es entscheidend, die Werbebotschaft so ansprechend wie möglich zu gestalteten. Die Schaltung, Verwaltung und Optimierung der Anzeigen erfolgt über Ihr Google Ads bzw. Bing Konto.

Mobile Werbung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Hohe Erreichbarkeit
  • Dank vielfältiger Targeting-Möglichkeiten gezielte und individuelle Ansprache gewünschter Zielgruppen
  • Durch die Möglichkeit der Personalisierung sind Streuverluste minimal
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Platzierung der Werbebotschaften

Möchten Sie das Interesse der Smartphone- und Tablet-Nutzer durch mobile Werbung wecken?

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Warum Mobile Werbung so wichtig ist

Laut einer Studie nutzten im Jahr 2014 ca. 70 % der regelmäßigen Online-User mobile Netze für die Internetnutzung – Tendenz steigend. Nur zum Vergleich: Im Jahre 2012 waren es lediglich 35 %.

Die mobile Internetnutzung nimmt stetig zu. Und mit ihr auch der Anteil an mobiler Werbung. Nicht umsonst ist der Mobile-Werbemarkt das am stärksten wachsende Vermarktungssegment. Mobile Anzeigen haben aufgrund der dynamischen Nutzungssituation eine hohe Aktivierungsleistung. Mit anderen Worten: Mobile Werbung wirkt und weckt das Interesse der Smartphone- und Tablet-User.

Etwa 73 % der mobilen Suchanfragen via Smartphone lösen Folgeaktivitäten aus. Hierbei kann es sich um einen Kaufabschluss handeln, um einen Besuch im stationären Geschäft, um weitere Produktrecherchen oder um einen Anruf. Auch Ihr Unternehmen sollte mithilfe von Mobile Werbung bei der mobilen Suche in Erscheinung treten, um potenzielle Kunden und Interessenten für sich zu gewinnen.

Viele Unternehmen unterschätzen den Wert von Mobile Advertising, weil es so schwierig ist, die Wirkung mobiler Werbung zu messen. Mit dem Full Value of Mobile Rechner von Google wird sich dies allerdings ändern.

Quelle: https://goo.gl/RznAWA

Bedeutung von Bing und Google Ads Mobile für lokale Unternehmen

Auch für lokale Unternehmen wird Mobile Werbung immer wichtiger. Sie können potenzielle Kunden, die sich in Ihrer näheren Umgebung befinden und nach einem Produkt suchen, das Sie anbieten, via GPS-Tracking oder Bluetooth gezielt ansprechen und in Ihr Geschäft locken.

Sie haben ein lokales Geschäft und möchten, dass Interessenten in Ihrer Umgebung von Ihren Angeboten erfahren? Oder sind Sie ein Onlineshop-Besitzer, der potenzielle Kunden auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder am Abend ansprechen will? Ganz gleich, wen Sie wann und wo erreichen wollen – mit Google Ads und Microsoft Advertising Mobile Werbung können Sie Ihre Zielgruppe Zuhause und unterwegs zum gewünschten Zeitpunkt ansprechen.

Unsere Leistungen für Ihre Mobile Google Ads bzw. Bing Kampagne

  • Suchmaschinen Marketing Beratung vor Ort
  • Festlegung der Conversion-Ziele
  • Suchmaschinenwerbung auf Ihre Zielgruppe abgestimmt
  • Erstellen und Strukturieren Ihrer Google Ads oder Bing mobile Kampagne durch zertifizierte Bing und Google Ads-Experten
  • mobil optimierte Erarbeitung von Anzeigentexten und Gestaltung von Anzeigen
  • sinnvoller Einsatz von Anzeigenerweiterungen wie Standort- oder Anruferweiterung, Anzeigen-Sitelinks und Bewertungserweiterungen
  • fortlaufende Optimierung der mobilen Anzeigen Kampagne
  • Erstellung mobiler Landingpages zur optimalen Darstellung auf Mobilgeräten
  • Klickpreis- und Angebotsoptimierung
  • Monitoring und Tracking Ihrer mobilen Werbekampagne
  • transparentes monatliches Reporting
  • Support durch persönlichen Ansprechpartner

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Ein großer Vorteil von Mobile Advertising ist, dass Sie Interessenten immer und überall in allen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses erreichen und ansprechen können. So erreichen Sie potenzielle Kunden direkt im Augenblick des höchsten Interesses.

Ihre Google Mobile, Google Ads oder Bing Kampagne wird von unseren Bing und Google Ads-Spezialisten auf die Zielgruppe und deren Userverhalten sowie die unterschiedlichen Mobilgeräte ausgerichtet. Vorteilhaft ist es über Google Analytics vorab genau die mobilen Besucher Ihrer Website zu analysieren, um z.B. zu ermitteln, welche Gerätekategorien, Mobiltelefone und Browser direkt von Ihrer Zielgruppe genutzt werden, durch diese Maßnahme können wir Ihre Google Mobile Anzeigen-Kampagne zielgenau ausspielen und die Nutzer besser ansprechen.

Da es eine riesige Bandbreite an mobilen Endgeräten auf dem Markt gibt, stellt Google Suchanzeigen und Displayanzeigen in unterschiedlichen Anzeigenformaten für Ihre mobile Werbe-Anzeige zur Verfügung. Dazu gehören z. B. Mobile Textanzeigen, Mobile Bildanzeigen, App Anzeigen, Nur-Anruf-Anzeigen.