Skip to main content

Google Ads-Beratung und Optimierung in Zürich

Professionelle Google Ads Beratung und Google Ads Optimierung für Zürcher Unternehmer

Effektive und nachhaltige Google Werbung schalten – Neukunden mit Google Ads gewinnen. Als Online Marketing Agentur und zertifizierte Google Ads und Microsoft Advertising Agentur legen wir größten Wert darauf, dass unsere Kunden mit Ihren Google Ads Kampagnen erfolgreich sind.
Viele unsere Suchmaschinenmarketing Kunden aus Zürich, Bern oder Basel schalten Ihre Google-Anzeigen nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und den angrenzenden Ländern Italien, Frankreich und Österreich.

Kostenloses & unverbindliches Angebot anfordern


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Google Ads Optimierung – Online Marketing Kampagnen müssen regelmäßig optimiert werden

Für die Erfolgsmessung einer Google Ads-Kampagne sind Tracking-Systeme wie eTracker, Google Analytics oder Piwik obligatorisch. Nur wer seine Seite bzw. Marketingmaßnahmen regelmäßig überprüft, auswertet und optimiert, kann nachhaltigen Erfolg mit Werbung im Internet erreichen. Eine Google-Kampagne einzubuchen kann der erste Schritt zu mehr Präsenz im Internet sein und ist mitunter auch schnell erledigt. Einfach ein paar Suchbegriffe auswählen, einen Anzeigentext schreiben, festlegen, in welchem Gebiet man werben möchte und schon geht es los. Jedoch lauern auch hier schon in den ersten Schritten Stolpersteine, weshalb solche Kampagnen oft mehr Geld kosten als sie an Nutzen bringen.

Die richtigen Keywörter – der Schlüssel zum Online Marketing Erfolg!

Bevor man eine Kampagne erstellt, sollte eine genaue Keywordanalyse vorausgehen. Welche Keywörter sind die Richtigen? Welche Suchbegriffe stehen möglichst exakt für die angebotene Dienstleistungen oder die angebotenen Produkte? Wonach suchen die Personen, für die meine Dienstleistung oder mein Produkt relevant ist? Möchte man überhaupt für alle Produkte und Dienstleistungen bei Google Werbung schalten? Soll das Keyword hierbei möglichst exakt mit der Suchanfrage übereinstimmen oder genügt weitgehend? Ergibt es Sinn, Keywörter auszuschließen, und wenn ja, welche? Egal ob Sie in Genf, Bern, Basel, Frankfurt, München, Schweiz, Deutschland, Österreich oder anderen Gebieten auf der Welt werben möchten: Der Erfolg vieler Kampagnen steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Keywords. Erfolgreiche Google Ads Keywörter können später auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Webseite verwendet werden.

Gute Google Ads Werbung bedeutet gute Google Ads Beratung!

Mit 95,1% Marktanteil dominierte Google als Suchmaschine im Jahr 2014 den Suchmaschinenmarkt in der Schweiz. Daher ist das Suchvolumen bei Google so wichtig. Nur was bei Google gesucht wird, kann auch bei Google gefunden werden. Das beste Keyword ist nichts wert, wenn über die Google Suche niemand danach sucht. Eine gute Google Ads-Beratung und Google Ads-Optimierung beschäftigt sich also zunächst mit der Analyse und Auswahl von Keywords für Ihr Unternehmen, die zum einen relevant sind und zum anderen auch tatsächlich von Personen in Ihrem bevorzugten Werbegebiet gesucht werden.

Die Suchanfragen bei Google oder Bing werden hierbei immer länger und spezifischer. Gab man früher nur ein oder zwei Worte in das Suchfeld ein, so sind es heute beinahe ganze Sätze. Ein gutes Keyword trägt dieser Entwicklung Rechnung und ist dementsprechend so lang wie möglich und so kurz wie nötig. Im Suchmaschinen-Marketing spricht man hierbei von Longtail-Keywords. Bei der Wahl Ihrer Keywörter sollten Sie außerdem immer beachten, dass die Leistung oder das Produkt, das beworben werden soll, möglichst präsent auf Ihrer Webseite ist. Idealerweise gibt es eine Landingpage für jedes, zumindest aber für die wichtigsten beworbenen Produkte.

Sie möchten von professionellen Ansprechpartnern im Bereich Suchmaschinenwerbung betreut werden?

Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches SEA Angebot bei uns an!

Online Marketing Agentur, Google Ads und Microsoft Advertising Partner, sowie Shopware Agentur sind eine erfolgreiche Kombination!

Als Online Marketing Agentur schalten wir selbst natürlich auch Anzeigen über Google Ads und Microsoft Advertising, um neue Kunden zu gewinnen. Welche Keywörter würden wir verwenden und von welchen Keywörtern ist eher abzuraten? Was würde eine Person bei Google oder Bing eingeben, wenn sie an einer Dienstleistung wie der unsrigen interessiert ist?

Eine nachhaltige Google Ads-Kampagne – Werbegebiet, Keywordauswahl, Schweiz, Zürich, Bern, Basel

Ebenso wichtig ist die Wahl eines geeigneten Werbegebiets. Welches geografische Gebiet soll oder kann bedient und beliefert werden? Hier können beispielsweise ein Umkreis in km, ein fester Ort in Form einer Stadt wie Bern, Zürich, Genf, Basel, München, oder ganze Länder wie Schweiz, Deutschland oder Österreich gewählt werden. Auch eine Ausrichtung auf Kantone ist möglich. Ist bereits national zu wenig Suchvolumen bei Google für die von Ihnen gewählten Keywords vorhanden, kann eine zu starke regionale Beschränkung negative Folgen für die Anzeigenschaltung haben. Hier besteht dann die Möglichkeit, auf Longtail-Keywords zu verzichten und kürzere allgemeinere Suchbegriffe zu verwenden, da man durch die regionale Ausrichtung nur noch eine sehr begrenzte Anzahl an Personen erreicht. Hätte also das Keyword „Google Ads Optimierung“ in der Schweiz kein Suchvolumen, könnte man unter Umständen Anzeigen mit dem Keyword „Google Ads *“ für die gesamte Schweiz buchen. Hier sollten dann allerdings wieder Keywörter, die nicht relevant sind ausgeschlossen werden, um irrelevante Zugriffe zu vermeiden. Diese verbrauchen unnötig Budget und steigern die Absprungrate auf Ihrer Webseite, da der Besucher möglicherweise nicht genau das findet, wonach er gesucht hat. Dies kann langfristig negative Folgen für Ihr Ranking bei Google.ch haben.

Sie haben sich einen Onlineshop erstellen lassen und möchten jetzt mit Google Shopping so richtig verkaufen?

Als zertifizierte Google Ads und Microsoft Advertising Agentur sind unsere Berater und Spezialisten auf die Beratung und die Optimierung von Google und Bing Shopping Kampagnen, sowie Google Shopping Feeds spezialisiert. Fragen Sie nach einer kostenlosen Kontoanalyse und sprechen Sie mit unseren Experten! Gerne helfen wir Ihnen dabei mit Ihrem Onlineshop und Google, bzw. Bing Shopping erfolgreich zu sein. Sie haben Ihr Unternehmen in Zürich, Bern, Basel oder in anderen Städten in der Schweiz und möchten Onlinewerbung für Ihre Unternehmen schalten? Als etablierte Online Marketing Agentur bei München sind wir nicht nur auf den deutschen Markt spezialisiert. Als Google und Bing Partner arbeiten wir transparent, nachhaltig und nach den entsprechenden Drittanbieter Richtlinien.

Sie möchten Ihre Google Ads Kampagne durch uns optimieren lassen oder planen Suchmaschinenwerbung für Ihre Unternehmen zu schalten? Sprechen Sie mit uns oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice. Wir freuen uns auf Sie!