Skip to main content

Click-Through-Rate (CTR)

Mit der „Click-Through-Rate“ (kurz: CTR oder auch Klickrate), ist Allgemein das Verhältnis von Impressionen einer Webseite zu den tatsächlichen Klicks auf die angezeigte Webseite gemeint. Eine CTR kann es sowohl bei den Google Suchergebnissen, bei Bannerwerbung auf Webseiten oder bei AdWords Anzeigen geben.

Die CTR wird folgendermaßen berechnet: (Anzahl der Klicks / Anzahl der Seitenaufrufe) x 100.

Wird eine Banner 100 Mal angezeigt und 1 Mal geklickt, ergibt sich eine CTR von 1%. CTR’s können, je nach Art der Impressionen sehr unterschiedlich sein: So hat der erste Platz bei Google , je nach Studie, eine durchschnittliche CTR von 18 – 27%. Für Bannerwerbung liegt die durchschnittliche CTR zwischen 0.09 und 3 %, je nach Art der Werbung.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK