Skip to main content

Via Eyetracking Schwachstellen aufdecken und Landingpages optimieren

Im Netz muss es schnell gehen. Webseitenbetreiber und Onlineshop-Besitzer haben nur wenige Sekunden, um Besucher zu überzeugen und in Käufer zu verwandeln. Gezielte und präzise Informationen sind das A und O, um den potentiellen Käufer für sich zu gewinnen. Die Seite muss das Interesse der User wecken und Aufmerksamkeit erregen. Ist dies nicht der Fall, wird die Conversion (z.B. Kaufabschluss oder Anmeldung zum Newsletter) ausbleiben. Mithilfe von Eye-Tracking-Analysen lassen sich Schwachstellen der Webseite aufdecken, die in direktem Zusammenhang mit niedrigen Conversion Rates stehen. Sie möchten die Conversion Rate Ihrer Seite verbessern und mehr Besucher in Käufer verwandeln? Wir unterstützen Sie dabei! Die Online Marketing Experten der SEO-Küche holen das Beste aus Ihrer Webseite heraus.

Was ist Eye-Tracking und welchen Nutzen bringen Eyetracking Analysen?

Das Eyetracking ist eine oft genutzte Methode zur Conversion Rate Optimierung. Eye-Tracking hilft dabei, Schwachstellen der Landingpage zu analysieren, die zum Nicht-Kauf führen. Mit einer Eye-Tracking Analyse lassen sich u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Welche Elemente der Webseite werden von den Usern intuitiv wahrgenommen bzw. übersehen?
  • Wodurch wird der Besucher abgelenkt?
  • Werden gesuchte Informationen schnell gefunden?
Sie wollen wissen, wie Kunden Ihre Seite wahrnehmen?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches CRO Angebot bei uns an!

Eye-Tracking Verfahren via Software

Die Schwachstellen im Design einer Landingpage lassen sich auch mithilfe von Softwarelösungen aufdecken. Spezielle Eyetracking Tools analysieren anhand mathematischer Berechnungen, wie eine bestimme Webseite von einem User wahrgenommen wird. Mithilfe dieser Erkenntnisse können unsere Designer und Conversion Rate Optimierer blitzschnell reagieren und entsprechende Optimierungsmaßnahmen einleiten. Der große Vorteil gegenüber der klassischen Eye-Tracking Analyse: Das Eye-Tracking Verfahren via Software ist deutlich kostengünstiger und nur mit geringem Zeitaufwand verbunden.

Sie möchten mehr über die Eyetracking Analyse der SEO-Küche erfahren und diese zur Conversion Rate Optimierung Ihres Shops bzw. Ihrer Webseite nutzen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und fordern Sie gleich ein kostenloses und unverbindliches Eyetracking Angebot an!

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.