Skip to main content

Heute geht es mal nicht um den Super-Bowl. Bitteschön, gern geschehen :-)

Google straft Webseiten die nicht „mobile friendly“ sind mit einem Algorithmus ab

Wie searchenginejournal berichtet, gilt es praktisch als sicher, dass Google einen eigenen Algorithmus für mobile Webseiten hat und „mobile un-friendly“ Webseiten mit Rankingverlusten bestraft. Wer eine Warnung per Google Webmaster Tools bekommen hat, sollte seine Webseite umgehend für mobile Endgeräte anpassen. Wie das gehen kann, verrät euch Google in einem Leitfaden auf Google Developers: Leitfaden für mobile Webseiten.

Ein regelmäßiges Pinguin Update wird kommen

Dass das Pinguin Update keine alle paar Jahre auftauchende Erscheinung sein wird, war schon länger im Gespräch. Dies wurde im letzten Google Webmaster Hangout von John Mueller bestätigt. Demnach wird der Pinguin regelmäßig und ohne vorherige Ankündigung verändert und aktualisiert werden. Den genauen Wortlaut findet ihr hier:

[youtube id=“ThA4_XtlPMI#t=441″ width=“600″ height=“350″]

Der traditionelle Handel reagiert auf die wachsenden Umsätze des Online-Handels

Ein Artikel in der FAZ über einen Rewe-Filiale, die ihre Kunden mit einer Kunstausstellung binden will, könnte einen Ausblick darauf geben, welche Konkurrenz der Online-Handel bekommen wird. Und zwar eine potentiell mächtige: Gemälde in „real“, Künstler mit denen man Small-Talk halten kann, Sekt, Live-Bands – das kann ein reiner Online-Shop nicht bieten.

Erlebnis vs. einfache Bestellung. Erlebnis vs. günstigere Ware. Erlebnis vs. große Auswahl. Der stationäre Handel schafft eine Basis der Kundenbindung, die der Online-Handel per se nicht bekommen kann: nämlich „echte“ Erlebnisangebote. Wenn diese Marketingstrategie noch mit dem Digitalen verbunden wird, hat der Offline-Handel eine Antwort auf die wachsenden Umsätze des Online-Handels.

Den Artikel in der FAZ findet ihr hier: Hier können Sie was erleben!



Ähnliche Beiträge


Kommentare


Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben kann – SEO Küche 17. Mai 2016 um 15:43

[…] Rewe Filialen locken Kunden mit einer Vernissage und zugehöriger Käse- und Weinverköstigung in den Laden. Dieses „Erlebnisprinzip“ […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK