Skip to main content
© Annika Gandelheid - Fotolia.com

© Annika Gandelheid – Fotolia.com

Ein neuer Beitrag wurde eingestellt, eine neue Unterseite ist eingerichtet oder die Seite wurde überarbeitet. Jetzt heißt es zurücklehnen und abwarten, bis Google die Seite neu gecrawlt hat. Nach 5-120 Tagen ist es dann endlich soweit – wie schön.

Es geht natürlich noch etwas schneller: mit den Google Webmaster Tools.

 

 

 

 

Man gehe auf Crawling → Abruf wie durch Google:

Unbenannt 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier im Eingabefeld die Unterseite eingeben, die möglichst schnell gecrawlt werden soll und auf “Abrufen” klicken

 

Unbenannt 2

 

 

Folgendes Feld erscheint:

 

Unbenannt 3

 

 

Jetzt noch an den Index senden:

 

Unbenannt 1

 

 

 

Die Option „URL und alle verlinkten Seiten“ bietet sich an, wenn die Seite grundlegend erneuert wurde, es also auch eine Veränderung der Unterseiten gibt. Google garantiert aber nicht, dass wirklich alle Seiten gecrawlt werden.

In jedem Fall wird aber Google die Seite aber extrem schnell craweln! Erfahrungsgemäß innerhalb eines Tages, manchmal sogar innerhalb weniger Stunden.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*