Skip to main content

Lange haben wir gewartet, Blood, Sweat, Toil and Tears an allen Ecken und Enden – am Wochenende war es soweit: Das neue Pinguin Update ist online.

 

Was ist passiert? Relativ wenig:

 

Diskussionen auf verschiedensten Webmaster-Foren laufen auf Hochtouren, nur vereinzelt scheinen Seiten vom Update getroffen. Das Update selbst ist derzeit nur für US, UK, Frankreich und die Türkei aktiv, ein deutscher Ableger kommt wohl in den nächsten Tagen.

Sobald es mehr Infos gibt, berichten wir euch!

Update 21.10.2014, 8.05 Uhr:

In einem Webmaster Hangout bestätigte John Mueller, dass das Pinguin Update vollständig ausgerollt wurde.

[youtube id=“Yi21yMBO9gI#t=2787″ width=“600″ height=“350″]

 

Ob das Update, ähnlich wie Panda, regelmäßig aktiv wird, konnte er allerdings nicht bestätigen.

Update 21.10.2014, 10.13 Uhr: Im Internet geht alles viel zu schnell. Anscheinend war John Mueller etwas zu voreilig mit seiner Aussage im Webmaster Hangout zum Pinguin Update. Wie seoroundtable berichtet, korrigierte sich Mueller: „I might have spoken a bit early, hah – it looks like things may still be happening. I’ll double-check in the morning.“

Tatsächlich wird der Roll-Out des Updates mehrere Wochen dauern und global alle Webseiten betreffen. Zudem, ist es ein „Refresh“ und kein neues, eigenständiges Update. Eine sehr lesenswerte Case Study auf Linkresearchtools gibt einen guten Überblick über alle wichtigen Faktoren des neuen Pinguin Updates. Besonders interessant ist, dass vom Pinguin betroffene Seiten keine Daten über Backlinks in den Webmaster Tools haben. Wer es jetzt noch nicht getan hat, sollte schleunigst seine Backlinks überprüfen und gegebenenfalls über einen Linkabbau nachdenken.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK