Skip to main content

Werbetreibenden können jetzt bis zu drei unterschiedliche Produktbilder mit passender Ziel URL und Beschreibung in einer Werbeanzeige unterbringen

Darauf freue ich mich bereits seit der Ankündigung von Facebook, denn dieses Werbeformat ist für einige meiner Kunden nahezu perfekt. Jetzt endlich kann man Multi-Product Ads auch in Deutschland erstellen – mit Facebooks Powereditor. Bisher ging dies nur über die API oder Drittanbieter. Als diese Meldung am Freitag die Runde machte, habe ich es sofort ausprobiert und musste leider feststellen, dass dieses Feature offenbar noch nicht in allen Accounts zur Verfügung steht. Wie bei allen größeren Updates oder Veränderungen findet der Rollout bei Facebook offenbar wieder nach und nach statt.

Was sind Multi-Product Ads?

Neben den herkömmlichen Werbeformaten, die ein einzelnes Bild samt Text und Link enthalten, bietet Facebook nun die Multi-Product Ads an. Hier ist es dem Werbetreibenden möglich, bis zu drei unterschiedliche Produktbilder mit jeweils passenden Ziel URLs und Beschreibungstexten in einer Werbeanzeige unterzubringen. Gerade am Anfang wird diese neue Werbeform sicher viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

 

Bei Facebook mehrere Produkte in einer Anzeige bewerben. So gehts:

Design-Richtlinien für Multi-Product Ads

Die von Facebook empfohlene Bildgröße liegt bei 600 x 600 Pixeln. Wie bei allen anderen Werbeformaten von Facebook darf das Produktbild auch hier maximal 20% Textanteil enthalten. Für die Überschrift stehen pro Produkt maximal 35 Zeichen zur Verfügung. Die Beschreibung des Links darf 30 Zeichen nicht überschreiten, sonst wird diese abgeschnitten. Der Text des Postings kann bis zu 120 Zeichen lang sein.

Die ersten Anzeigen laufen und ich bin bereits extrem gespannt auf die Ergebnisse…

 



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK