Skip to main content
© Mathias Richter - Fotolia.com

© Mathias Richter – Fotolia.com

Die Search Marketing Expo in Seattle vom 11. bis zum 13. März brachte wieder einige Nachrichten unserer Googelianer und SEO Menschen. Eine ganz kleine Auswahl der Nachrichten:

 

 

 

 

 

Es gibt den Author Rank! Aber nur für „in-depth articles“

Blog SMX I

Damit der Author Rank SEOtechnisch genutzt werden kann, muss man sich also ins Zeug legen! (Notiz an Selbst: bessere Blogbeiträge schreiben…..)

Es wird ein neues, „softes“ Panda-Update für den Mittelstand geben

 

http://www.seroundtable.com/google-soft-panda-18255.html

Passend dazu auch ein Video von Matt Cutts, in dem er auf einer kleinen Firma rumhackt, die eine schlechte SEO-Agentur hatte:

Matt, Does the good guys still stand a chance? We’re a small company that hired an SEO firm that we thought was legit, but destroyed our rankings w/ spam backlinks. We’ve tried everything but nothing helps. What can a company with good intentions do?
Daniel, Miami, FL“

Cutts interpretiert die Frage ungefähr so: „Haben die guten Jungs eine Chance? Wir haben gespammt, und jetzt geht’s uns schlecht. Die großen Firmen kommen damit durch, wir aber nicht!“. Cutts denkt die Firma und deren SEO Maßnahmen zusammen – was aber eindeutig nicht der Fall ist. Nicht die Firma hat gespammt, deren SEO-Agentur ist der Schuldige.

Wie auch immer, Cutts bejaht die Frage natürlich, weist darauf hin, das Google immer besser darin wird, Spam zu erkennen und will auch kleine Firmen stärker für ein gutes SEO belohnen.

„Not Provided“ wird sich irgendwie ändern

 

Blog SMXII

Das ist noch nichts Genaues aber Google bekam wohl einiges an Rückmeldung über „not provided“. Sind wir mal gespannt, wie und in welcher Form sich das ändern wird. Mittlerweile muss man ja einfach nur einen Google AdWords Account samt Kampagne und einer Verknüpfung zu den Webmastertools haben, um gute Infos über seine Suchanfragen zu bekommen :-)

 

 

Die nächste SMX wird übrigens in München stattfinden und zwar vom 25. bis 26. März 2014: http://smxmuenchen.de/



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK