Skip to main content

Test von Google PostsGoogle befindet sich wieder einmal in der Testphase! Nicht nur bei der Darstellung der Google Adwords Anzeigen hat sich etwas getan. Aktuell probiert sich Google an neuen Ideen im Bereich Social Media.

Selbstverständlich ist Google mit Google Plus schon im Bereich Social Media aktiv. Bislang konnte sich das Unternehmen in diesem Bereich aber noch nicht wirklich durchsetzen. Bei den Nutzerzahlen liegt Google Plus im Vergleich weit hinter denen von Facebook. Das hält den Konzern aber nicht von der ständigen Suche nach neuen Konzepten ab. Die neueste Idee ist: Google Posts. Berühmte Personen und Organisationen mit einem Google Konto können Texte, Bilder und Videos direkt in den Suchergebnissen posten. Vergleichbar ist dies mit Twitter. Nutzer erhalten somit passende Inhalte zu ihren Suchergebnissen. Bislang findet dazu die Testphase in den USA statt.

Testlauf von Google Posts bei der US-Präsidentschaftswahl

Dieser neue Dienst von Google sollte eigentlich nur für die US-Präsidentschaftswahl zur Verfügung stehen, damit die Kandidaten aktuelle Beiträge live veröffentlichen. Allerdings entdeckte Suchmaschinenexperte Mike Blumenthals, dass es sogar schon andere Nutzer gibt, die diesen Service verwenden. Zum Beispiel dieser Juwelier:

 

Google teste Postings in den SERPs

 

Start von Google Posts auch in Deutschland?

Ob die Funktion auch in Deutschland verfügbar ist, wird sich erst noch herausstellen müssen. Laut Google können sich Interessierte jetzt schon in einer Warteliste eintragen, eine Beschränkung auf die USA oder andere ausgewählte Länder ist nicht zu erkennen. Es bleibt also spannend, wie es hier weiter geht und welchen Einfluss die Posts-Einträge auf das Ranking von Suchergebnissen haben. Wir halten euch dies bezüglich auf dem Laufendem!

 



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK