Skip to main content
City Map

© djama – Fotolia.com

Wer auf Google Maps oder Google Places eingetragen ist, sollte sich demnächst den neuen Einfall aus der Google Schmiede genauer anschauen. Google Experts ist vom Konzept her ein gebündeltes Bewertungssystem für städtische kulturelle Angebote – vom Lokal über den Club bis zur Oper.

Mitmachen kann dabei jeder, der bereit ist regelmäßig in seiner Stadt kulturelle Angebote zu besuchen und darüber zu schreiben. Und zwar mehrmals im Monat „High Quality Reviews“, also ausbalancierte und informative Texte über die jeweilige Lokalität. Diese Bewertungen sind dann für jeden einsehbar und damit ein enormes PR Potential gerade für kleine Bars oder Zimmertheater. Die Bedingungen um ein Google City Expert zu werden sind einzig ein Google+ Profil und mindestens 5 Reviews im Monat die natürlich gut geschrieben werden sollen. Von Google bekommt man dann regelmäßig „Aufträge“ die Lokalitäten zu besuchen.

Google nutzt damit seine Stellung am Markt aus, indem es Google + und Google Maps mit Nutzerbewertungen verbindet. Die Vorteile für Unternehmen sind klar: wer gute „Reviews“ bekommt, wird mit einer besseren Sichtbarkeit bewertet. Und wer sich um Kundenmeinungen und Bewertungssysteme bisher erfolgreich drücken konnte, wird dann einem verstärkten Konkurrenzdruck ausgesetzt – wenn nämlich seine Konkurrenten regelmäßig Erfahrungsberichte bekommen. So lässt Google eine interaktive Übersicht über die Angebote einer Stadt erstellen.
Nutzbar ist Google City Experts bisher nur in einigen europäischen Städten. Die östlichste Stadt ist Paris. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Mittel- und Osteuropa in das Programm mit einbezogen werden.



Ähnliche Beiträge


Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK