Skip to main content

Es fehlen Daten über Suchanfragen in den Google Webmastertools! Seit dem 12.6.2014 werden keine Daten über die Suchanfragen mehr angezeigt (in den WMT auf Suchanfragen -> Suchanfragen gehen):

 

fehlende Daten in den Webmastertools

fehlende Daten in den Webmastertools

 

Wer sein WMT-Konto mit Google Analytics verknüpft hat, wird unter Akquisiton → Suchmaschinenoptimierung → Suchanfragen (sowas wie der „verlängerte Arm der WMT“) ebenfalls keine Daten finden:

 

fehlende Daten in Google Analytics

fehlende Daten in Google Analytics

 

Dieses Phänomen tritt bei allen unseren Kunden auf, und, soweit ich nachfragen konnte, auch bei allen weiteren deutschsprachigen Konten. Auch auf den offiziellen Google Blogs konnte ich noch keine Ankündigung finden. Hat jemand eine Idee? Hat jemand die Daten für die letzten Tage?

 

 

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare


Jan Saarmann 17. Juni 2014 um 10:02

Moin,

bei mir fehlen auch die Daten seit dem 12.6. – in jedem Konto.

Antworten

Serkan 17. Juni 2014 um 10:05

Habe auch seit dem 9.Juni keine Daten mehr zur Verfügung..

Antworten

Kilian 17. Juni 2014 um 11:51

Selbes Problem auch hier…

Antworten

Ullrich Bemmann 17. Juni 2014 um 13:24

Ob das Große G die Webmaster damit „motiviert“, Analytics zu verwenden?

Antworten

Moritz 17. Juni 2014 um 13:28

Bei mir sind die Daten vor einer kanppen halben Stunde (13:02 Uhr) auf den 13.06. umgesprungen.
Es macht den Eindruck, als wolle Google die WMT-Daten immer uninteressanter/älter/nutzloser machen, um die Nutzer zu Adwords zu bringen.

Antworten

Tilmann Klosa 17. Juni 2014 um 13:30

naja, in Analytics ist es ja auch. Ok, es sind nur die Suchanfragen, nicht der Traffic ;-) Trotzdem, leicht ärgerlich.

Antworten

elmex 17. Juni 2014 um 13:42

Hab teilweise noch die Daten vom 13. bei einigen Domains, aber dann ist schluss…

Antworten

Ronny Stöck 17. Juni 2014 um 15:32

Von einem Kollegen aus Österreich kam eben auch der folgende Hinweis via G+: „Die Daten sind immer nur verzögert erhältlich – bis zu drei Tage Zeitverzögerung sind meinen Beobachtungen nach noch vollkommen normal. Jetzt braucht’s anscheinend mal eine Spur länger, in einigen Profilen sehe ich aber bereits die Daten vom 13.3. drinnen…“
Bestimmt wegen der WM :-D

Antworten

Asanka 18. Juni 2014 um 17:52

Also bei mir sind alle Daten vorhanden. Kurios, dass es bei euch anders ist!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK