Skip to main content

Aenderungen bei Google Schon wieder gibt es Änderungen bei Google. Es werden speziell die Möglichkeiten der Unternehmensdarstellung im Bereich Google My Business und auch bei Google Adwords erweitert.

Für Kunden ist es leichter direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, wenn viele unternehmensbezogene Informationen in Google My Business hinterlegt sind. Bisher wurden allgemeine Daten wie zum Beispiel Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten etc. angezeigt. Google geht jetzt noch einen Schritt weiter und testet veschiedene Features:

Anzeige von Bewertungssternen inkl. Review im Local Pack

Google experimentiert und zeigt in der lokalen Suche keine anonymen Bewertungssterne mehr an. Unter der Unternehmensadresse wird ein einzeiliger Kommentar zum Unternehmen inkl. Anzeigenbild angezeigt. Idee ist folgende, dass sich Interessenten eine bessere Meinung einholen können und nicht nur mit anonymen Bewertungssternen konfrontiert werden. Der Interessent erhält somit ein echtes Gefühl zur Unternehmensbewertung.

1) Anzeige von Bewertungssternen inkl. Review im Local Pack

Standortbestimmung via Längen – und Breitengrade

Weltweit ist es nun möglich, dass Unternehmen die Längen– und Breitengrade ihres Standortes bei Google My Business angeben können. Dies erleichtert Google den Ort bei Google Maps schneller zu platzieren. Die Daten müssen aber im Vorfeld bei der Erstellung des Ortes bei Google My Business hinterlegt worden sein. Wenn dazu kein Eintrag hinterlegt ist, werden diese auch nicht berücksichtigt. Google greift auf diese Funktion zurück, sobald Probleme bei der Bestimmung des Unternehmensstandortes bei Google Maps auftreten.

Call-to-Action-Button

Auch bei den Google Adwords Anzeigen – speziell bei Mobilgeräten – hat sich etwas getan. Der Anruf-Button hat sich vergrößert und wird in grün angezeigt. Eine erhöhte Sichtbarkeit wird somit gewährleistet und der Kunde hat die Möglichkeit, Anrufe sofort zu tätigen.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK