Skip to main content

Das Team der SEO-Küche bei der REWE Team Challenge

Am gestrigen Abend hieß es wieder „Laufen was das Zeug hält“. Die REWE Team Challenge in Dresden startete dieses Jahr in ihre 7. Runde. Natürlich war das Team der SEO-Küche, nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, wieder mit am Start.

Konnte im letzten Jahr mit 10.839 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, wurde diese Zahl in diesem Jahr mit 13500 Teilnehmern sogar noch übertroffen. Damit ist die REWE Team Challenge erneut Mitteldeutschlands größter Firmenlauf.

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde in diesem Jahr ein neues Startprozedere eingeführt. Das gesamte Feld wurde erstmalig in drei Startwellen auf die 5 Kilometer lange Strecke geschickt.
Der Start erfolgte wie bereits im letzten Jahr auf dem Altmarkt. Hier sorgte ein Rahmenprogramm mit Live-Musik für gute Stimmung unter den Läufern. Wer den Startblock passiert hatte, wurde von mehreren hundert Zuschauern angefeuert, die sich rund um den Altmarkt versammelt hatten.

[heading centered=“yes“ margin_bottom=“no“]Begeisterte Zuschauer tragen die Läufer ins Ziel

Team Challenge Medaille und Shirt

Wie bereits in den Vorjahren verlief die Strecke entlang der Semperoper und dem Terrassenufer, bevor das Läuferfeld den direkten Weg zum Ziel, das Stadion von Dynamo Dresden, einschlug.

Entlang der gesamten Strecke standen mehrere tausend Menschen um das Läuferfeld zu bejubeln, Kollegen und Freunde zu sehen oder um einfach nur die endlose Kette an Läufern zu bestaunen.

Natürlich durften auch die Trommlergruppen aus Dresden und Umgebung nicht fehlen, die mit ihrer Musik die letzten Energiereserven der Läufer mobilisierten. Das Highlight war auch dieses Jahr erneut der Zieleinlauf im Dynamo Stadion unter den Anfeuerungen von begeisterten Zuschauern und dem Team von Radio Dresden. Im Zielbereich erhielt dann jeder Läufer seine verdiente Finisher-Medaille. Den Abschluss des Abends bildete die Siegerehrung mit anschließender Lasershow im Stadion.

Natürlich wollen wir die Sieger des gestrigen Abends nicht vergessen.
Marc Schulze hat auch dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich gelassen und eine hervorragende Zeit von 14:54 Minuten erzielt. Sein Sieg war bereits der Vierte in Folge bei der REWE Team Challenge. Bei den Frauen lief Barbara Schütze mit einer Zeit von 15:58 Minuten als Erste durchs Ziel.

Das Team der SEO-Küche bedankt sich bei den Veranstaltern und den vielen freiwilligen Streckenposten für dieses wieder einmal hervorragend organisierte Laufevent.



Ähnliche Beiträge


Kommentare


SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge – SEO Küche 10. Juni 2016 um 11:57

[…] SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK